DNS Server Fehlermeldung bei Einwahl

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Steehawk, 7. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steehawk

    Steehawk Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    22
    Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Internet.
    Es besteht keine Internetverbindung. Er versucht also den IExplorer zu starten und eine Adresse einzugeben. Normalerweise müsste er nun eine DFÜ-Verbindung aufbinden. Allerdings kommt umgehend die Fehlermeldung "DNS Server nicht gefunden".

    Startet er hingegen den Arbeitsplatz und gibt dort die Internetadresse in die Adressleiste ein, wird er ins Internet eingewählt. Er kann darüber auf Seiten zugreifen. Will er nun allerdings die bestehende Verbindung für andere Programme wie ICQ etc nutzen kann er mit diesen nicht auf das Internet zugreifen.

    Versucht er sich manuell über die DFÜ-Verbindung der Netzwerkumgebung einzuwählen funktioniert das auch. Allerdings selbes Problem mit den Programmen mit denen er net aufs Internet zugreifen kann.

    Lediglich HLSW funktioniert und er kann anpingen.

    Jetzt stellt sich die Frage an was es liegt?
    Er hat am Sonntag Filesharing über BitComet betrieben. Währenddessen ist die Internetverbindung abgebrochen und beim wiedereinwählen kam die Meldung "über den telefoneintrag konnte keine verbindung gewählt werden". Nach einem Neustart funktionierte wieder alles.
    Nun bleibt das Problem jedoch nach dem Neustart.

    Bitte um Hilfe

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Steehawk

    Steehawk Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    22
    Es drängt, weiss keiner was? :-/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen