1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dns server?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von nippler2, 20. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippler2

nippler2 Byte

was heißt das eigentlich - dns-server???

wenn ich mit einem netzwerk über einen router online gehen will, die netzwerkeigenen ip-adressen von einem extra ans netzwerk angeschlossenem rechner (server) vergeben werden...
    welche einstellungen nehme ich dann bei den lan-eigenschaften bei dns-server vor??
    trage ich dort nur den router oder nur den server oder beide ein?
    falls beide da drin stehen sollten - in welcher reihenfolge?
    mfg andre

2. nippler2

nippler2 Byte

und dann gleich hinterher die frage:
    welche ip aus dem netzwerk muß ich bei dem router als dns server einstellen??
    und welche ip aus dem netzwerk gebe ich bei standardgateway bei dem router ein???

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Schon mal gegoogelt?
    DNS=Domain Name Service
    Wenn die Clients die IP über DHCP vom Router beziehen, dann bekommen sie auch den DNS geliefert, ebenso wie den Standardgateway.
    Sobald der Router sich einwählt, bekommt er alle relevanten Daten vom Provider zugewiesen.

4. franzkat

franzkat CD-R 80

... wenn nicht, dann muss in den Einstellungen für DNS-Server die IP des Routers eingetragen werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen