Dns-server

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Labtec, 8. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Labtec

    Labtec Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    49
    Gibt es ne möglichkeit nen dns-server zu machen? Muss auch nur im lan sein.. nicht unbedingt im inet, welches programm, plz help
     
  2. LosTBytE

    LosTBytE Byte

    Registriert seit:
    15. August 2000
    Beiträge:
    54
    Windows und DNS - zwei Welten treffen aufeinander. Das Optimum ist schon genannt worden - Linux und bind. Nur zusehen, daß Du die neueste Version nimmst. Zwischendurch gabs da mal nen Sicherheitsloch.
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Also als Programm an sich gibt es so was so weit ich weiß nicht. Ich kenn mich im Netzwerk nicht genau genug aus.

    Mit Handarbeit sollte bei TCP - IP das mit LMHOSTS. oder HOSTS. oder so funktionieren nur halt etwas sehr umständlich.

    Gruß
    Christian
     
  4. Azubi

    Azubi Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    234
    Ist schon nicht schlecht aber ich finde nicht gerade so ein fach zu installieren.
    W2K Server und DNS ist da schon etwas einfacher (finde ich!)
     
  5. helta

    helta ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Probiert es mal mit Linux und Bind
     
  6. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    interessiert mich auch ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen