1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DNS und Internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von TürkischLAN, 13. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TürkischLAN

TürkischLAN Byte

Hallo liebe it´ler,
    ich habe da so ein problem.
    ich habe einen win2k3 server in unserer firma mit AD, DNS, GPO, DHCP, VPN, LAN-Routing, etc.
    nun ist das problem das ich mit den stationen was in der domäne mitglied ist, mal ins internet und mal nicht ins internet komme.

auf den clients sind feste ip zugewiesen. als gateway ist der router eingetragen was mit dem internet verbunden ist. als bevorzugten dns server habe ich ebenfalls den router eingetragen und als alternativen den Domänen server, damit die gruppenrichtlinien funktionieren.

kann es seien das aufgrund dem dns am server das internet mal geht und mal nicht????
    es muss doch möglich seien ins internet zu kommen........
    muss ich etwas beachten???

habe in der dns ob forward oder reverse lookup nachgeschaut aber nix was mit weiterletiung an das internet betrifft gefunden....
    könnt ihr mir helfen...
    danke im vorraus

2. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

Du betreust Firmennetze und kennst du Grundlagen von DNS nicht? :aua:

3. TürkischLAN

TürkischLAN Byte

habe keinen eintrag geamcht für d.... bemerkungen,
    habe bestimmt mehr ahnung wie du, da du ja kein eintrag gemacht hast....

wenn du eine hilfe hast oder ein tipp so kannst du es gerne eintragen. ich habe fast alles durchgemacht was das eintragen der dns konfiguration an den netzwerkkarten aber bin zu keinem ergebnis gekommen.

das ist auch kein firmennetzwerk ist nur ein dummy netz um spezielle sachen zu testen.
    falls dir dazu was einfallen sollte kannst du es ja eintragen...

gruß

4. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

5. TürkischLAN

TürkischLAN Byte

hi,
    danke erstmal für dein post.
    werde es mir mal anschauen.

ich habe werend dessen mal folgendes gamacht.
    unzwar im
    win2k server unter dem dns ist der oberste eintrag in der forward lookupzone spirch der ordner für die oberste stammstrucktur eingetragen. in ihm ist der .de oder .com etc drin. da dies mein stamm dns server ist und clients die weiterleitungen zu einem internet über ein router benötigen so muss mann diesen ordner mit dem .(punkt ordner löschen). danach neustarten und unter dem dns auf dem server rechte maus eigenschaften dann auf weiterleitungen die ip vom router eingeben.

nach dieser konfiguration habe ich nun das problem mom. nicht ich werde es weiter testen.

info gibt es auch unter:
    http://www.administrator.de/DNS_Einstellung_-_Weiterleitung_auf_Router.html

dank dem der es eingetragen hat.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen