DNT MP3 Q-Style 10 DRM 1 GB

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von b-sky-flyer, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b-sky-flyer

    b-sky-flyer ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Aha... Das Teil hat also einen FM-Empfänger... Seltsam, daß der Hersteller davon offenbar nichts weiß, denn er erwähnt es in seiner Produktbeschreibung nicht. Auch nicht im Handbuch. Entweder ist man bei dnt super- bescheiden, oder die Tests von PC-WELT sind - sorry - unglaubhaft. Wer einen MP3-Player testet, sollte den Radioempfang auch testen. Spätestens dabei bemerkt man, ob es ein Radio gibt oder nicht.

    Ach ja, und wie Eure Meßwerte und die Bewertung der Audio-Qualität zusammenhängt, ist mir ein Rätsel. Ich habe mir die Mühe gemacht, Eure Meßwerte von 10 Geräten zu notieren und mit den Testnoten zu vergleichen. Kann mir einfach keinen Reim auf die Bewertung machen.

    Des Weiteren sollte man überlegen, ob man die 2. Nachkommastelle beim Klirrfaktor und Unebenheiten im Frequenzgang unter 1 dB überhaupt abdrucken sollte. Leider kann man Musik nicht über Meßgeräte hören, sondern nur über real existierende Kopfhörer... oder Lautsprecher... mit im Vergleich zum Player schrecklichem Klirr + Welligkeit. Weit sinnvoller erscheint mir (wenn die Meßwerte das Gerät nicht von vornherein als Schrott qualifizieren), das Gerät an 2-3 Referenzkopfhörern probezuhören und dann ein Urteil zu fällen. Vielleicht fällt dann auch ein fehlendes FM-Teil auf... :ironie:

    Bitte um Rückmeldung, einfach um für mich zu entscheiden, was ich von den Tests in der PC-WELT halten soll. (Bin kein Leser, nur beim Suchen auf PC-W gestoßen)

    P.S. Wenn Ihr mir bestätigt, dat Dingens hat FM, dann werde ich's bei Amazon kaufen. Wäre mit dem Display und SD-Slot bei
    512 MB eingebautem Speicher echt okay!
     
  2. kibile

    kibile ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif
    :aua:
    Bei DNT steht nicht mal im Handbuch zum Q-Style, dass der Player ein Radio hat.
    Wie kommt also der Tester darauf?
    Ja und im neuesten Heft steht der Q-Style sogar in der Top5 auf Platz 2 mit Radio/Mikrofon "Ja/Ja".
    Ich bin Abonnent der PC-Welt und hatte bislang immer einen positiven Eindruck, aber so ein schlampiges Testen gibt mir doch zu denken.
    So schnell werde ich mein Abo nicht verlängern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen