.do - welche programmiersprache ist das?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von lightdisc, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    Hallo,
    ich hab letztens auf eine Seite gesehen bei der die seitendateien alle mit .do aufgehört haben. Kein php oder html...
    Was ist das für eine Programmiersprache????
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Die Endung sagt nichts über die verwendete Programmiersprache. Meine Seiten enden auch auf .html und sind es nicht...

    Gruss, Matthias
     
  3. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    ja was könnte es dann sein? Eine einfache HTML datei oder wie?
     
  4. fettehenne

    fettehenne Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    hast du sie mal mit einem texteditor aufgemacht?
    Ist es denn eine binärdatei?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Das Ergebnis wird wohl immer eine solche sein. Aber wie sie generiert wurde, lässt sich von außen nicht sagen. Darüber Vermutungen anzustellen ist hinreichend sinnfrei. Du kannst aber gerne nach der Endung suchen, vielleicht gibt es ja etwas, was diese standardmäßig verwendet. Aber auch das ist am Ende keine zuverlässige Aussage. Um das eindeutig zu klären, wäre eine Anfrage an den Webmaster zu stellen...
     
  6. RitaBock

    RitaBock Byte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    57
    DO DigitalOutrage Hosting Control Panel Info
    DO MicroSim PCBoard File With Autorouting Control Information
    DO Stata Batch Analysis File

    laut http://filext.com

    Dort gibt es auch noch nähere Erläuterungen zu den Dateitypen.

    mfg Rita
     
  7. toriho

    toriho Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Hi !!

    Es handelt sich bei der "Datei" (es ist nämlich eigentlich keine Datei) um den Aufruf eines sog. ActionControllers (im Prinzip ein Servlet) bei Einsatz des Struts-Frameworks (siehe dazu die ca. 1000 Seiten im Netz).
    Das .do dient dem Web-Container nur als Kennung, an welche Komponente der Request weitergeleitet werden soll. Diese Extension hat sich eingebürgert, ist aber auch änderbar.
    Servlets werden im Kontext eines Web-Containers mittels Java implementiert.
    Im Zusammenhang mit struts kommt hier auch das MVC - Paradigma ins Spiel (Model-View-Controller). Siehe auch hier diverse Artikel im Web...

    Ciao.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen