*.doc Dateien immer als Konzeptausdruck

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Boersenfeger, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Tach,
    folgendes Problem:
    Ich möchte meine *.Doc - Dateien grundsätzlich als Konzeptausdruck drucken. Also mit weniger Tinte.
    Wie stelle ich das, wo , ein. :confused:
    Im Druckermenü habe ich nichts gefunden.
    Im Dokument selber kann ichs einstellen, allerdings gilt das dann wohl nur für den einen Druckvorgang.

    Wer weiß was?? :was:

    Danke und Gruß

    Börsenfeger
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Hallo,

    Ich mache es so, das ich mir in der Systemsteuerun/ Drucker einen neuen Drucker erstelle. praktisch eine Kopie vom bestehenden Drucker. Wenn man das Icon dan mit Rechts anklickt kommt man in die Eigenschaften. in einem der Menüs lassen sich die Druckoptionen einstellen. Unter Anderem auch die Druckqualität, Auflösung für Grafiken etc. beim Drucken wähle ich dann den Drucker mit den entsprechenden Eigenschaften. wenn ich viel mit einer Einstellung drucken muß, dann setze ich den Drucker eben als Standarddrucker.
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hallo, suruga!
    Ja, das wäre eine Lösung! Allerdings würde ich das gerne anders regeln!
    Es muß doch möglich sein, es unter WORD einzustellen. Ich habe übrigens WORD 2000 mit den neuesten UpDates.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Word2000: normal.dot bearbeiten und dort unter
    Extras>Optionen>Drucken>"Konzeptausdruck" anhaken. geänderte dot abspeichern.
     
  5. Suruga

    Suruga Guest


    Die Einstellung ist nur nach einem Neustart von Word wieder flöten.
    Gesucht wird nach einer dauerhaften Einstellung.
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    habs schon geändert - sorry.
     
  7. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Vielen Dank, :jump:
    ihr beiden!

    Allerdings muß man die geänderte Datei erst unter einem anderen Namen abspeichern, dann die Original NORMAL.DOT löschen und die erstellte *dot Datei in NORMAL.DOT umbenennen.
    Jedenfalls gings bei mir nicht anders!
    Noch mal vielen Dank und frohe Ostern!
    Gruß
    Börsenfeger :p
     
  8. klickman

    klickman ROM

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    7
    hi,
    genau das gleiche problem mit der dauerhaftigkeit des "konzeptausdruck" habe ich auch - nur hilft bei mir selbst die erstellung einer neuen "normal.dot", wie weiter oben angeführt, nichts.
    bin ratlos - hat noch jemand ideen dazu?

    grüße
    klickman
     
  9. Betty2004

    Betty2004 Byte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    94
    geh mal über den Explorer - suche Deine Normal.dot in Deinem Benutzerordner - Rechtsklick - öffnen - dort die Änderungen vornehmen und speichern. Manchmal hilft es auch, noch irgend etwas hineinzuschreiben vor dem Speichern. Das kann dann später wieder gelöscht werden.

    Gruß Betty
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen