"Dokumente und Einstellungen" auf andere Partition verschieben...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von electricaaron, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    Hallo Zusammen,

    also Folgendes:

    Ich werd heut abend/nacht meine Systempartition neu formatieren um sie dann auch mal sauber mit Acronis zu sichern...

    Nun hab ich da schon so einige tips gelesen, wie z.b. die Auslagerungsdatei und den Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf eine andere Partition zu schieben, um die Größe des Images zu reduzieren...
    nun das mit der Auslagerungsdatei ist vergleichsweise Kinderfasching zum verschieben der Dokumente und einstellungen...:(

    zwar hab ich meine Eigenen Dateien schon lange auf der zweiten Partition, allerdings möchte ich da ab jetz auch die Dateien vom Firefox und vom Thunderbird, drauf speichern, genauso wie eigentlich den ganzen rest des Ordners, da is ja auch noch anderes zeug, wie die Dateien von Java usw. mit dabei...

    kann mir jemand da ein Programm oder eine gute Anleitung für empfehlen?
    Oder is es vielleicht doch keine so gute idee den gesamten Ordner da rüber zu schieben?

    und weil ich schon dabei bin... habt ihr vielleicht sonst noch tips zur Datensicherung mit True Image? :rolleyes:

    Ich bin wie immer für alle Antworten und Hilfe sehr dankbar.:)
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
  3. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    ok danke für die flotte Antwort!
    Für mich klingt die "Ordner nach der Installation kopieren und Registry ändern" Methode am sinnvollsten und einfachsten...

    naja schätze ich werd dann das ergebnis morgen Früh haben, wenn ich entweder nochmal alles neuinstallieren darf oder mich freuhen kann :rolleyes:

    Wenn jemand sonst noch nützliche tipps hat... immer raus damit :D
     
  4. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    so wer hätte es gedacht...
    es klappt natürlich nicht annähernd so, wie ich mir das vorgestellt habe... nein, so wies aussieht kann ich die kiste gleich nochmal neu aufsetzen, weil hir und da ein paar einträge verschwunden sind...:aua:

    ausserdem kann man natürlich nicht so einfach den gesamten Dokumente und Einstellungen Ordner auf eine andere Partition kopieren, weil eigentlich gleich die erste datei im Ordner das verhindert...
    und so einfach per suchfunktion findet man die Einträge auch nicht, mal findet man die, dann die...
    dan denkt man sich schon "hä das warn doch jetz nur drei oder vier?!" dann klickt man mal zum spass auf ein paar andere Ordner und sucht nochmal und plötzlich findet man die wildesten sachen...
    echt klasse, bei geschätzten 500 ordnern!

    is schon komisch, dass noch nichteinmal eine Anleitung funktioniert, die direkt von Microsoft stammt:mad:

    nja dan bleib ich wohl wieder dabei einfach nur meine Eigenen Dateien auf einer anderen Partition zu lagern... grummel
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  6. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    aah sehr geil! danke ich dachte des gäbs nur auf der pcw-CD, weil ich im Heft keine URL finden konnte :rolleyes:

    naja wenigstens etwas, leider ber nich den Gesamten Ornder...
    gibts da echt gar nix, wenns schon ein Script für einige Unterordner gibt, warum nich auch für den Ganzen?

    ...ich glaub ich kanns mir denken, da des pcw-tool auch nur die einfacher zu verschiebenden Ordner nimmt und keine mit Systemnotwendigen inhalten, bei denen Windows unheimlich zickig wird :rolleyes:
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    also ich habe folgende Sachen/Ordner auf der zweiten Platte liegen:
    Eigene Dateien
    Die TEMP Dateien
    (Rechtsklick Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Umgebungsvariablen - dort unter Benutzervariablen = 2 Ordner und dann darunter bei den Systemvariablen = 2 Ordner ) die kannst Du auch verlegen. Vorher natürlich den Ordner TEMP auf Deiner 2 Platte erstellen.

    Die Temporären Internetdateien

    Die Favoriten

    Die Auslagerungsdatei

    und meine Postordner ( TheBat ) habe ich dort auch liegen.
     
  8. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    hmm die Temporähren dateien lasse ich liebr mal wo sie sind, da ich sie erstend sowiso regelmäßig CCcleaner lösche und zweitens schonmal ne böswillige exe da drin hatte, die zwar rechtzeitig vom Antivir erkannt wurde, aber da will ich nix riskieren...

    Hmm das mit dem Postordnern vom Thunderbird is so ne verflucht komplizierte sache, weil er dann auch nur irgenwie die hälfte da abspeichert, oder irgendwas nich erkennt...

    Gibts da ne Möglichkeit, wie ich möglichst enfach meine Kompletten Profile auf die zweite Partition packen kann?
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    warte mal noch ab, der ein oder andere User wird sich eventuell noch melden. Ich kann Dir nicht mehr sagen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen