Dokumente und Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von maggmich, 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggmich

maggmich Byte

Hallo!
    Ich benutze Windows XP Professional. Ich möchte gerne, dass der Dokumente und Einstellungen Ordner auf meiner d: Partition ist. Wo muss ich das einstellen? Ich habe es probiert einfach nur hinüberzuziehen, aber dann sagt er mir natürlich, dass ich das nicht verschieben kann, da ich es ja gerade verwende? Kann man dies vielleich irgendwo in der Registry umstellen?
    Mfg Jürgen

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Danke,

Gruß
    Christian

3. ast

ast Guest

Yep, gilt auch für 2k
    gruss ast

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

weißt Du ob das auch kei 2k so klappt?

Gruß
    Christian

5. ast

ast Guest

Die Frage bezog sich auf ein schon installiertes XP.
    Bei\' ner Neuinstall kannst du den Speicherort vorher angeben, aber nur dann.
    "unattend.txt"

cu ast

edit da Zusatz
    [Diese Nachricht wurde von ast am 19.01.2003 | 17:09 geändert.]

6. Chappox

Chappox Byte

Es muss aber noch eine einfachere Lösung geben, wenn man XP installiert, sofern man den CD-Inhalt auf die Festplatte kopiert. Leider weiß ich nicht mehr, welche der vielen Dateien man abändern muss, aber vielleicht weiß das noch jemand anderer?

7. ast

ast Guest

Aus der WinFaq vielleicht reicht dir die Erklärung.

Den ganzen Ordner "Dokumente und Einstellungen" verschiebt man wie folgt:

Im Arbeitsplatz/Explorer müssen unter Ordneroptionen/Ansicht ALLE (auch versteckte) Dateien sichtbar gemacht werden

man erstellt auf dem Wunschlaufwerk einen neuen Ordner und merkt sich den Pfad

Jetzt wechselt man in den Ordner Dokumente und Einstellungen (als Administrator) und markiert dort alle Ordner und Dateien außer den Ordner des aktuell angemeldeten Benutzers. Diese kopiert man in den neu erstellten Ordner auf dem Wunschlaufwerk

Jetzt wechselt man in die Systemsteuerung auf System->Benutzerprofile. Hier kopiert man das Profil des aktuell angemeldeten Benutzers ebenfalls in den neuen Ordner (Nicht vergessen, zuerst einen Ordner für den aktuellen Benutzer zu erstellen)

Zuletzt startet man REGEDIT und sucht nach "Dokumente und Einstellungen". Alle Pfadangaben auf den alten Ordner müssen nun auf den neuen incl. Laufwerk gelegt werden

Nach einem Neustart kann man den alten Ordner löschen.

greetz ast

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen