Dokumente und Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von maggmich, 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggmich

    maggmich Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    104
    Hallo!
    Ich benutze Windows XP Professional. Ich möchte gerne, dass der Dokumente und Einstellungen Ordner auf meiner d: Partition ist. Wo muss ich das einstellen? Ich habe es probiert einfach nur hinüberzuziehen, aber dann sagt er mir natürlich, dass ich das nicht verschieben kann, da ich es ja gerade verwende? Kann man dies vielleich irgendwo in der Registry umstellen?
    Mfg Jürgen
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Danke,

    Gruß
    Christian
     
  3. ast

    ast Guest

    Yep, gilt auch für 2k
    gruss ast
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo,

    weißt Du ob das auch kei 2k so klappt?

    Gruß
    Christian
     
  5. ast

    ast Guest

    Die Frage bezog sich auf ein schon installiertes XP.
    Bei\' ner Neuinstall kannst du den Speicherort vorher angeben, aber nur dann.
    "unattend.txt"

    cu ast

    edit da Zusatz
    [Diese Nachricht wurde von ast am 19.01.2003 | 17:09 geändert.]
     
  6. Chappox

    Chappox Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    51
    Es muss aber noch eine einfachere Lösung geben, wenn man XP installiert, sofern man den CD-Inhalt auf die Festplatte kopiert. Leider weiß ich nicht mehr, welche der vielen Dateien man abändern muss, aber vielleicht weiß das noch jemand anderer?
     
  7. ast

    ast Guest

    Aus der WinFaq vielleicht reicht dir die Erklärung.

    Den ganzen Ordner "Dokumente und Einstellungen" verschiebt man wie folgt:



    Im Arbeitsplatz/Explorer müssen unter Ordneroptionen/Ansicht ALLE (auch versteckte) Dateien sichtbar gemacht werden

    man erstellt auf dem Wunschlaufwerk einen neuen Ordner und merkt sich den Pfad

    Jetzt wechselt man in den Ordner Dokumente und Einstellungen (als Administrator) und markiert dort alle Ordner und Dateien außer den Ordner des aktuell angemeldeten Benutzers. Diese kopiert man in den neu erstellten Ordner auf dem Wunschlaufwerk

    Jetzt wechselt man in die Systemsteuerung auf System->Benutzerprofile. Hier kopiert man das Profil des aktuell angemeldeten Benutzers ebenfalls in den neuen Ordner (Nicht vergessen, zuerst einen Ordner für den aktuellen Benutzer zu erstellen)

    Zuletzt startet man REGEDIT und sucht nach "Dokumente und Einstellungen". Alle Pfadangaben auf den alten Ordner müssen nun auf den neuen incl. Laufwerk gelegt werden

    Nach einem Neustart kann man den alten Ordner löschen.

    greetz ast
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen