Dokumente

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von herm21, 11. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herm21

herm21 ROM

Wie kann ich den Link "Dokumente" im Startmenu herstellen? Im Startmenu>erweiteret erschein diese Option nicht!
    Danke

2. herm21

herm21 ROM

Danke für die Tipps. Bin durch oben erwähnten Tipp daraufgekommen.
    Habe den Eintrag "NoRecentDocsMenu"=hex:01,00,00,00 gelöscht. Nach Neustart erscheint die Option zuletzt verwendete Dokumente wieder im Startmenü. Das kann auch der Weg sein um die dokument nich mehr anzeigen zu lassen!
    Herm21

3. Profus

Profus Guest

Leeren brauch ich den Ordner ja nicht - es kommt ja nichts mehr rein da ich bei NoRecentDocs unter HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer den Wert Null eingegeben hab.
    Aber trotzdem Danke für die Tips

Gruß
    Profus

4. Adi_V40

Adi_V40 Byte

die letzte option die ich dir anbieten kann ist, dass der recent ordner beim beenden von windows geleert wird...

Start --> Ausführen --> regedit --> ok

Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

erstelle einen neuen DWORD-Eintrag ClearRecentDocsOnExit und gib diesem den Wert 1

greetz adi

5. Profus

Profus Guest

geht auch nicht - wird neu erstellt. Ich denke ich muss den Ordner Recent im Explorer löschen, aber das möchte ich eigentlich nicht. Eigentlich möchte ich ja nur nicht "Dokumente" in der Startleiste angezeigt bekommen...

Gruß
    Profus

6. Adi_V40

Adi_V40 Byte

@profus

ui...sorry ging einbisschen schnell ... ;-)

probiers mal indem du unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

den pfad von recent löschst...

ich kann dir nicht sagen ob windows diesen beim neustart wieder erstellt, aber probiers mal so.

@herm21

muss mich mal schlau machen weshalb der fehlen kann.. benützt du irgend ein tweaking tool oder sowas??

greetz adi

7. Profus

Profus Guest

Hallo,

Du hast zwischen Microsoft und Current Version das Windows vergessen ...

Ich hab da jetzt mal eine Null reingesetzt (1 hat keine Änderung ergeben). Auf jeden Fall werden mir jetzt nur noch die Eigenen Dateien und die Eigenen Bilder angezeigt. Ich möchte aber eigentlich den ganzen Order Dokumente weghaben. Ist zwar schon mal ein Anfang aber noch nicht ganz das was ich wollte.

Gruß
    Profus

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Warum eigentlich 2 Threads zu EINEM Thema ???

Siehe http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=113240 und http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=113239

9. herm21

herm21 ROM

Danke für die Antwort

habe die Option "zuletzt verwendete dokumente auflisten"... nicht zur Verfügung!

Hermann

10. Adi_V40

Adi_V40 Byte

hi profus

probiers so:

start --> ausführen --> regedit --> ok

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Current Version\Policies\Explorer

dort erstellst du einen DWORD-Wert (bearbeiten neu) und gibst im die bezeichnung NoRecentDocsMenu und den wert 1

nach einem neustart sollte diese option weg sein...

versuchs mal

greetz adi
    [Diese Nachricht wurde von Adi_V40 am 11.06.2003 | 22:11 geändert.]

11. Profus

Profus Guest

und wie krieg ich "Dokumente" bei der Klassischen Ansicht weg?

Gruß
    Profus

12. Adi_V40

Adi_V40 Byte

hi herm21

wenn du die neue startmeüansicht verwendest sollte dies so einzustellen sein:

rechtsklick auf leerer bereich im startmenu --> eigenschaften --> register "startmenü" --> startmenu anpassen --> register "erweitert" --> ganz unten haken bei "zuletzt verwendete dokumente auflisten"...

danach sollte diese option verfügbar sein..

greetz adi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen