Dokumente

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von herm21, 11. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herm21

    herm21 ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Wie kann ich den Link "Dokumente" im Startmenu herstellen? Im Startmenu>erweiteret erscheint diese Option nicht!
    Danke
     
  2. Profus

    Profus Guest

    also bei mir geht das so nicht .... und das Bonbon-Design muss ich nicht unbedingt haben - da behalt ich lieber meinen Ordner Dokumente ...
     
  3. Tomtomclub

    Tomtomclub Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo!

    Es geht auch im klassischen Menü, allerdings über "Honzufügen" bzw. Entfernen, dann muss man den Ordner "Zuletzt verwendete Dokumente" im sich öffnenden Explorerfenster suchen, steht im Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen/(Angemeldeter User)".
    Aber einfacher geht es schon im Bonbon-Design. Und wozu hat man viel zu schnelle Computer die sich 90 % ihrer Einschaltzeit nur langweilen, da sie nicht ausgelastet sind? Nun, ich glaube, diese Diskussion gab es schon mal...

    Gruß, Tom
     
  4. Profus

    Profus Guest

    Hallo,

    also das geht genauso wie Du schreibst . Allerdings nur, wenn man nicht das klassische Startmenü benutzt sondern dieses komische neue XP-Dingens-Startmenü. Beim klassischen geht es nicht.

    Gruß
    Profus
     
  5. Tomtomclub

    Tomtomclub Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Tach auch..

    Hab ich etwa ne illegale Version von XP???
    Bei mir geht\'s so:
    1. Cursor auf Taskleiste
    2. Rechte Maustaste
    3. Eigenschaften anklicken
    4. Karteikarte Startmenü anklicken
    5. Neben "Startmenü" auf ANPASSEN klicken
    6. Karteikarte ERWEITERT anklicken
    7. Ganz unten das Häkchen bei "Zuletzt verwendete Dokunmente auflisten" machen oder entfernen, je nachdem was ihr nun wollt

    Verstehe echt nicht, warum ihr die Auswahl nicht habt, ich muss wohl eine XP-Fälschung besitzen, oder???

    Trotzdem schöne Grüße noch..
     
  6. Ratio

    Ratio Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    76
    von Microsoft gibt es ein Tool "TweakUI" (und noch mehr von anderen Firmen) mit dem kann man den Eintrag im Startmenü loswerden.

    mfg
     
  7. Profus

    Profus Guest

    Hilft leider nicht weiter - ich will den ganzen Ordner loswerden und nicht den Inhalt verringern. Aber is ja schonmal ein Anfang wenn man keine Einträge mehr drin hat...
    Gruß
    Profus
     
  8. herm21

    herm21 ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    [gelöscht]
     
  9. herm21

    herm21 ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    weiss es leider auch nicht. Bin erst darauf gekommen als ich den Newsletter von PCWelt geklesen habe.
    Ob Dir das weiter hilft!?
    Gruss Hermann

    http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/31585
     
  10. Profus

    Profus Guest

    Hallo,

    da Du den Button nicht hast, hast Du ihn wahrscheinlich irgendwie wegbekommen. Mich würd interessieren wie Du das gemacht hast - ich will ihn nämlich loswerden...
    Gruß
    Profus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen