Dokumenten-Verknüpfung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Stevie, 22. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stevie

    Stevie Guest

    Hallo,

    es ist schon sonderbar: Wenn ich bei mir auf eine rtf-Datei gehe, gleichzeitig mit Shift rechtsklicke, aus dem Kontextmenü <Öffnen mit...> Wordpad wähle und den Haken <Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen> setze, dann wird bei mir immer noch Word aufgerufen, jedoch ohne die rtf-Datei anzuzeigen. Lasse ich den letzten Haken weg, dann wird das Dokument mit Wordpad geöffnet.
    Gehe ich, wie Microsoft empfiehlt, über > Ansicht > Ordneroptionen > Dateitypen und ändere den Dateityp >Rich Text Format< so, dass er mit Wordpad geöffnet werden soll, stellt sich die Sache so dar, als hätte ich den Haken wie in der ersten Variante gesetzt.
    Stand der Dinge: Ich kann rtf-Dateien nicht standardmäßig mit Wordpad öffnen.
    Schade, daran hätten sich Microsoft und Info Genie eigentlich mal die Zähne ausbeißen können.

    Aber im ernst: Weiß jemand da rat?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen