Dokumentname oder Pfad ungueltig

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von ullky, 18. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ullky

    ullky ROM

    Ich kann auf einmal einen Teil meiner .DOCs nicht mehr oeffnen. Word (2000) meldet: "Dokumentname oder Pfad ungueltig". ScanDisk hat keine Fehler gefunden. Was kann da los sein? Was ist zu tun?
     
  2. Hallo Ulrich,

    vermutlich sind die Parameter ist die Erweiterung .doc falsch zugeordnet. Diese kannst du Einstellen im Windows-Explorer, "Extras - Optionen - Dateitypen" - dort nach .doc suchen. --> sollte erstmal als "Microsoft Word Dokument" gekennzeichnet sein und weiters "Öffnen mit --> Microsoft Word".

    Dann auf "Erweitert" - Bei der Aktion "Open" (Bearbeiten) sollte jedenfalls "DDE" aktiviert sein! Falls nicht hast du genau da den Fehler - aktivier dieses Kontrollkästchen. Unter "DDE-Nachricht" sollte ungefähr folgender Eintrag stehen (inkl. eckiger Klammern):

    DDE-Nachricht:
    [REM _DDE_Direct][FileOpen("%1")]

    Anwendung
    WINWORD

    Thema
    System

    (DDE Anwendung nicht aktiv bleibt leer)

    Sollte das alles zu umständlich sein versuch einfach

    Systemsteuerung - Software - Microsoft Office - Ändern/Entfernen.

    Unter Office2000 gibt es da die "Reparieren-Funktion" (erfordert die Installations-CD). Dann sollten die korrekten Endungen auch wieder richtig zugeordnet werden.

    Gruss
    Ralph
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen