Dokumentname oder Pfad ungueltig

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von ullky, 18. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ullky

    ullky ROM

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    1
    Ich kann auf einmal einen Teil meiner .DOCs nicht mehr oeffnen. Word (2000) meldet: "Dokumentname oder Pfad ungueltig". ScanDisk hat keine Fehler gefunden. Was kann da los sein? Was ist zu tun?
     
  2. skywalker2002

    skywalker2002 Byte

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    31
    Hallo Ulrich,

    vermutlich sind die Parameter ist die Erweiterung .doc falsch zugeordnet. Diese kannst du Einstellen im Windows-Explorer, "Extras - Optionen - Dateitypen" - dort nach .doc suchen. --> sollte erstmal als "Microsoft Word Dokument" gekennzeichnet sein und weiters "Öffnen mit --> Microsoft Word".

    Dann auf "Erweitert" - Bei der Aktion "Open" (Bearbeiten) sollte jedenfalls "DDE" aktiviert sein! Falls nicht hast du genau da den Fehler - aktivier dieses Kontrollkästchen. Unter "DDE-Nachricht" sollte ungefähr folgender Eintrag stehen (inkl. eckiger Klammern):

    DDE-Nachricht:
    [REM _DDE_Direct][FileOpen("%1")]

    Anwendung
    WINWORD

    Thema
    System

    (DDE Anwendung nicht aktiv bleibt leer)

    Sollte das alles zu umständlich sein versuch einfach

    Systemsteuerung - Software - Microsoft Office - Ändern/Entfernen.

    Unter Office2000 gibt es da die "Reparieren-Funktion" (erfordert die Installations-CD). Dann sollten die korrekten Endungen auch wieder richtig zugeordnet werden.

    Gruss
    Ralph
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen