Dokus: hypertext application (hta)

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von flughamster, 2. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flughamster

    flughamster ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    4
    in der PCW Ausgabe 8/2002 ist ein clip.hta Script.
    Bisher habe ich mich nicht mit HTA beschäftigt, finde es aber recht interessant.
    Mein Suche im Internet nach einer vernünftigen Dokumentation zu HTA ist erfolglos geblieben !
    (MS, Newsserver, Foren, ...)

    Kennt jemand Ressourcen im Internet, wo es Dokumentationen gibt ?
    (faq, Beispiele, Demos, ...)
     
  2. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Hallo Flughamster,

    das Grundgerüst von Hyper Text Applications bilden HTML/DHTML und eine Scriptsprache deines Vertrauens etwa VBScript oder JScript. Dokumentation dazu liefert die MSDN Seite für}s Windows Scripting unter "http://msdn.microsoft.com/downloads/topic.asp?URL=/MSDN-FILES/028/001/175/topic.xml". Hier gibt es die aktuelle Version 5.6 des Scripting Hosts als Download plus umfangreiche Dokumentation (scd56de.exe, 1.5 MB).

    Um gezielt Infos, Referenzen und Erklärungen zu HTML Applications aufzustöbern, lohnt sich eine Besuch in der MSDN Library (http://msdn.microsoft.com/library). Hier gibt es unter dem Topic "Web Developement" einiges zum Thema.

    Eine Doku zum Herunterladen habe ich bislang nicht gefunden, vermute aber, dass die MSDN Subscription CDs eine enthält.
    Zu bestimmten Problemen ("Wie erzeuge ich eine Pause im Scriptteil von HTAs?", "Kann ich der HTA Start-Parameter übergeben?", "Wie aktiviere ich Drag}n}Drop für input types?") schweigt sich die Dokumentation leider aus. Da hilft http://groups.google.com/ oft weiter.

    .NET steht vor der Tür, in wie weit die Einarbeitung in die veraltete Windows Scripting Technologie noch Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden.

    Viele Grüsse,
    David Wolski
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen