Dolby Digital 5.1 erzeugen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von PC Freak1, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC Freak1

    PC Freak1 Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo
    Ich habe eine Videodatei(MPEG) ca. 2,7 GB mit der Endung .vob. Der Audioteil besteht aus wie folgt: Audiocodec=DVM/AC3-Digital
    AudioBitrate = 384 kBit/s
    Kanäle = 6(5.1)
    Audiosamplerate = 48.000kHz

    Meine Frage, kann man dieses Video auf einen 4,7 GB DVD Rohling brennen so daß man dieses Video hinterher auf einem normalen DVD-Player abspielen kann. Der Sound sollte dann natürlich auch in Dolby Digital 5.1 sein. Wenn ja, welche Software bzw. Hardware benötige ich um aus diesem Video DD 5.1 zu erzeugen. Hab da mal was von Multichannel-Plug-In von Nero gelesen. Bin für jede Info dankbar.
    Gruß aus Hamburg
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Warum willst Du eine bereits mit Dolby 5.1 ausgestattete Datei nochmals mit 5.1 Sound versehen?
     
  3. PC Freak1

    PC Freak1 Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo Sele
    Die Videodatei ist bereits mit DD 5.1 auf meiner Feestplatte, aber wenn ich die Videodatei auf DVD brenne habe ich nur normalen Stereosound. Benötige ich vielleicht noch spezielle Software oder Hardware?
    Gruß
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Wenn Du das Video natürlich nochmals neu kodierst, und Dir fehlen die entsprechenden Plugins, wird nur Stereo daraus. Nur frage ich mich, wozu eine fertige DVD nochmals neu kodieren? Zu der VOB hast Du doch sicher auch den Rest der für eine DVD erforderlichen Dateien; die nimmt man unter Nero Burning Rom - DVD-Video einfach in den Ordner VIDEO_TS und ab geht's.
     
  5. PC Freak1

    PC Freak1 Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Ich denke du hast recht. Ich habe nämlich beim Download der Videodatei nur den Haupteil gedownloadet das sind ca. 2,7 GB von den ca. 4,3 GB die zur Verfügung standen, da waren noch 2oder 3 kleinere Dateien da stand was von ...Rest.rar etc. wahrscheinlich muß ich diese Dateien auch downloaden und entpacken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen