Dolby Digital bei DVD wie m. d. Hardware

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Ne Frage, 6. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ne Frage

    Ne Frage ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hi,

    ich hab eine Hercules Game Theater XP Soundkarte + Creative DTT 3500 Digital.

    Wenn ich bei z.B. WinDVD oder PowerDVD S/PDIF oder Analoge 6Kanäle wähle habe ich keinen Sound oder ohne Stimmen! Wie soll ich es einstellen das ich 5.1 DOLBY DIGITAL bekomme?

    Zur Information:

    -- S/PDIF Kabel vorhanden und Angeschloßen OPTICAL und COXIAL!!!!
    -- Neuste Treiber Installiert

    Danke fürs Helfen

    Gruß Ne Frage
     
  2. Codex HH

    Codex HH Byte

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    103
    Hi,

    leider werde ich Dir bei der Lösung Deines Problems nicht helfen können. Aber ich habe eine Frage an Dich und hoffe das Du sie mir beantworten kannst.
    Was hat das mit dem S/PDIF Ausgang auf sich?
    Ich habe nen Dolby Digital Receiver von Technics und ne Soundblaster Audigy. Bei meinem Mainboard (MSI K7N 420 Pro) ist so ne Slotblende mit dem S/PDIF Ein- oder Ausgang dabei gewesen, kann ich das mit meiner Anlage verbinden? Habe ich Vorteile dadurch? Und was für Kable müßten das sein und welche Länge dürfen sie nicht überschreiten?

    Vielen Dank im Voraus für Deine Antworten auf meine vielen Fragen!

    Gruß,
    Codex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen