Dolby Digital + dts geht nich

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Gurkenkrieger, 13. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gurkenkrieger

    Gurkenkrieger ROM

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo erstmal,

    also ich habe ein 5.1 soundsystem von magnat und einen sony str- de 485 sourround verstärkern, welcher mit einem optischen kabel an meine Terratec SixPack 5.1 Soundkarte angeschlossen ist.
    Wenn ich mir jetzt auf meinem PC eine DVD anschauen will und auch dort im Menü 5.1 einstelle kommt trotzdem nur "Pro Logic" dabei heraus.
    Mein Betriebssystem ist Windows xp dort habe ich in der systemsteuerung ebenfalls 5.1 lautsprecher eingestellt und bei meinem Receiver habe ich "Auto DEC." eingestellt so dass er das eingangs signal automatisch decodet.
    Was habe ich falsch gemacht ?
    Bitte helft mir ich bin verzweifelt ....
    :bet:

    MfG Gurkenkrieger
     
  2. Gurkenkrieger

    Gurkenkrieger ROM

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    6
    DANKE !!!!!!!!!!!!!!

    Es Funktioniert endlich.... ich habe längst keine haare mehr auf dem kopf weil ich sie mir vor frust schon alle ausgerissen habe ich danke dir !!!
    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: meine familie und ich beten für dich !!!

    JUHUUU endlich ...... ;)

    MfG Gurke
     
  3. Gurkenkrieger

    Gurkenkrieger ROM

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    6
    ich benutze Power dvd
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Was für ein DVD-Playerprogramm benutzt du denn?
    Normalerweise müßtest du dort auf SPDIF (digitaler Ausgang) umschalten.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen