Dolby Digital ?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von chrisH77, 21. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrisH77

    chrisH77 Byte

    Hallo zusammen,
    tja, bislang brauchte ich noch kein Forum zu Rate ziehen, aber es gibt ja bekanntlich für alles ein erstes Mal, richtig? :-)

    Also, hier mein Problem:
    gestern hab ich mir die SB Live! Platinum 5.1 mit den DTT 3500 Digital-Boxen gekauft. Die Karte eingebaut, das Live! Drive installiert, Boxen verkabelt und angeschlossen, Treiber aufgespielt -alles soweit ok.

    Wenn ich allerdings über mein DVD-Laufwerk einen Film ansehen möchte, der Dolby Digital 5.1 unterstützt, bekomme ich am Verstärker der 3500er kein Statussignal "Dolby Digital", d. h. es müßte kein 5.1 Signal vorhanden sein - was allerdings nicht stimmt.

    Ich hab schon diverse Filme probiert, alles das gleiche. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen? Ich hab nochmal alles geprüft, auch die Mixer-Einstellungen, konnte mir aber keinen Reim drauf machen...

    Die Boxen hab ich mit der DIN-Blende des Live! Drive verbunden, wie im Handbuch empfohlen.

    Es wäre toll, wenn jemand Rat wüßte.

    Danke schon mal im voraus :-)

    Cu

    Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen