Dolby Surround am Pc

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Chinafightman, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chinafightman

    Chinafightman ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo hab da mal eine frage und zwar möchte ich wissen wie diese Kabel vom Dolby an Pc aussehen. Dolby ist von elta und die sound karte von Creative Sound Blaster Live 5.1 Digital.
    :bet: :bet:
    Noch was mir ist auf gefallen das der subwofer sehr heiss wirt ist das normal, wenn ich den Subwofer an die Playstation 2 anschliesse wird der nicht heiss. An was könnte das liegen.
    Freu mich auf antworten danke
     
  2. Metoc

    Metoc Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    59
    die karte hab ich auch :) :) :D

    du hast drei anschlüsse für.
    front r/l
    rear r/l
    sub/center

    und ein komischer digital.


    frage hab ich nun nicht verstanden...
    das geht schon klar mit dem sub ;)

    dolby surround gibts so kaum noch.
    da hat man ein stereo signal was dann 5.1 gerechnet wird.
    heute geht das alles über dolby digital. DTS.
    und eax.
     
  3. Chinafightman

    Chinafightman ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Danke für deine antwort.
    Ich hab da noch eine frage und zwar hab ich einen Sub mit fünf Boxen. Und jetzt will ich die am Pc anschliessen der sub hat einen Optical einen Coaxial und einen Line die soundcard hat einen Digital Out einen Front Line Out und Rear Line Out und jetzt meine frage welchen Kabel muss ich nehmen das der klang richtig raus kommt?
    Meine zweite frage, wie ich es jetzt angeschlossen hab bringt sound aber die hinteren boxen sind viel zu leise woran könnte das liegen? Ich bin der meinung das ich das falschkabel benütze oder mir fehlt noch ein kabel oder es könnte der fehler mit einem verstärker behoben werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen