Domäne/Arbeitsgruppe Zugriff unmgl.

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ifelcon, 20. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Vater würde gerne von seinem Firmen-Notebook Dateien auf seinen Heim PC kopieren.
    Da beide PCs Netzwerkkarten haben, sollte dies eigentlich kein Problem sein.
    Leider meldet sich das Notebook in der Firma an eine Domäne an und zu Hause haben wir nur ein einfaches Netzwerk in einer Arbeitsgruppe.
    Das Problem ist, daß vom Notebook kein Zugriff auf die Recher der Arbeitsgruppe möglich ist. (Ich habe schon versucht, meinen PC (auch Win2000 wie das Notebook) auf die Domäne umzustellen, aber es fehlt ihm der Domänencontroller.
    An dem Notebook möchte ich möglichst nichts verstellen.
    Hat irgentwer eine Idee, wie man doch Dateien über das Netzwerk schicken kann?
    Übrigens, merkwürdigerweise ist noch nicht einmal der PING-Befehl auf die Heim-Rechner möglich. Das Notebook hat jedoch eine Verbindung (laut dem Switch).
    Bin für jede Idee dankbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen