1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Domäne & Arbeitsgruppe

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von 4fichte, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4fichte

    4fichte Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo Netzwerkprofis,
    habe vom Geschäft ein Notebook mit nachhause genommen und wollte ganz schlau sein. Habe unter Netzwerk anstelle der Domäne, der der Computer im Firmennetzwerk zugeordnet ist, meine Arbeitsgruppe eingestellt. Bekam auch die Meldung "Willkommen in der Arbeitsgruppe ...". Wurde zum Neustart aufgefordert und kann mich jetzt nicht mehr anmelden. Was kann ich tun, außer meinen Admin auf Arbeit um Hilfe zu bitten???

    Vorab danke,

    4fichte
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Hilfreich wäre erst mal das Betriebssystem... - um dich lokal anmelden zu können, brauchst du ein lokales Benutzerkonto - hast du dieses und kannst dich damit anmelden ist vermutlich alles in Butter.
     
  3. 4fichte

    4fichte Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo und Sorry,

    Betriebssystem ist XP.
    Kann mich weder an meiner Arbeitsgruppe, noch mit meinem lokalen Benutzerkonto anmelden. Das ist ja das Problem.
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Dich darum kümmern, daß der Admin gefeuert wird!
    Wer einem User Adminrechte beläßt, damit dieser dann so einen Blödsinn mit Firmeneigentum anstellt, gehört bestraft...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen