Domänenaccount-Limit

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Loose2K, 25. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loose2K

    Loose2K Guest

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    existiert in Windows 2000 Server ein Limit für Rechner, die man innerhalb einer Domäne zusammenfassen kann? Ich habe momentan 30 Rechner in einer Domäne inne, versuche ich jedoch einen weiteren jetzt hinzuzufügen, scheitere ich. Ist das ein Lizenzproblem oder nur eine Windows-Macke?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Es gibt auch eine Small-Business-Version begrenzt auf 25User. Zusätzlich Lizenzen erwerben kannst du nur bei der normalen Version und die Lizenzen gibt es nur auf dem Papier. Mehr nicht. Der normale W2000-Server muss mehr als 30 User ranlassen ohne irgend eine Lizenz einspielen zu müssen. Außer bei Windows Terminalserver.
     
  3. Loose2K

    Loose2K Guest

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    177
    hm was heisst small-business-server, wenn du meinst dass ich ein kleines domänennetzwerk einrichten will, liegst du richtig. die einzige wichtige frage die ich mir stelle ist ob ich für eine bestimmte anzahl an clients in so einen netzwerk extra lizenzen brauche; wenn ja wo finde ich informationen über preise und lizenzoptionen dazu?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Auf dem Papier ja. Oder haste einen SmallBusiness-Server?
     
  5. Loose2K

    Loose2K Guest

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    177
    Hm genau diese Option (pro Arbeitsplatz) ist bereits aktiv. Muss ich eine Zusatzlizenz erwerben, wenn ich mehr wie 30 Rechner einbinden will?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Gehe mal unter Verwaltung in die Lizenzierung. Dort auf die Lasche Server. Auf den Servernamen gehen und doppelklicken auf Windows-Server. Dort den Lizenzmodus auf "pro Arbeitsplatz" umstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen