Domain als eMule-Server nutuen????

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von windowsbastler, 24. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windowsbastler

    windowsbastler Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    262
    Kann ich ne Domain eigentlich als "kleiner" eMule-Server nutzen so das die user die IP in die serverliste eintragen können un sich damit verbinden können?
     
  2. 1lluminate

    1lluminate Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    131
    fakt ist ja nun wirklich, dass wenn du einen emule server betreibst noch lange keine daten die illegal seien könnten auf deiner platte speicherst oder zwischenlagerst!
    das betreiben eines emule-servers ist auch nicht strafbar.
    man kann diesen client/server auch sehr sinnvoll nutzen.
     
  3. StupidWhiteMan

    StupidWhiteMan Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    73
    Sobald man einen EMule Server joint wirst du auch lesen können das man nichts Illegales Sharen soll und das der Server betreiber sich vom ,falls vorhanden, Illegalen distanziert.

    Ich habe mal ne Zeitlang auch einen Emule Server laufen lassen von daher weiss ich das.

    Wie ist den das nun mit diesem RazarServer ausgegangen ? Konnte dort nichts weiter finden...
     
  4. StupidWhiteMan

    StupidWhiteMan Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    73
    Also betreiber von Emule Server haben grundsätzlich keine Daten auf ihren Servern. Käme mit eine rSelbstanzeige gleich. Eigentlich verwaltet der Server nur die User die die Daten "mitbringen". Ein purer Emule Server kann auch nichts Downloaden oder Uploaden ...
     
  5. compi-biggi

    compi-biggi Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    204
    @stupid???whitemann,

    aber auch sinnlos!

    Biggi
     
  6. StupidWhiteMan

    StupidWhiteMan Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    73
    Ein Emule Server wo keine Daten Lagern ist nicht Strafbar.
     
  7. schichtleiter

    schichtleiter Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    16
    meine güte, seid ihr alle wieder vorschnell :rolleyes:
    es kann doch sein dass er nur word-dokumente mit freunden tauschen wollte :D:muhaha:
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    Dann erkläre mal dies (zugegeben, etwas alt aber dennoch aktuell ):
    http://www.heise.de/newsticker/data/jk-12.06.03-000/
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    In dem Fall -> Filetransfer per ICQ oder MSN oder AIM oder ... MAIL

    :D
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Es liest sich so als wäre er davon überzeugt.

    Mal abwarten wie es weitergeht!
    War bestimmt nicht der letzte Bericht zu dem Thema.
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    *rofl*

    Den Bericht habe ich auch gerade auf dem Monitor ...
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Absicht, alles pur berechnete Absicht :P ;) :D ...
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    Willst du dich ernsthaft in die illegalität begeben?

    Zumindestens begibst du dich in eine rechtliche Grauzone bei der nichtmal alteingesessene Serverbetreiber durchblicken.

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen