1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dongle-Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hoerl, 29. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoerl

    hoerl Guest

    Hallo!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Dongle für AutoCAD und habe mir jetzt ein neues Notebook angeschafft, leider hat dieses keinen Parallel-Port mehr, wie das alte, sondern nur noch USB und seriell. Kann man da irgendeinen Zwischenstecker einbauen??

    Christoph
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Warte mal, AutoCad ist doch von AutoDesk?

    Die Webseite der technischen Unterstützung ist hier :
    http://www.autodesk.de/adsk/section1/0,,1092339-403786,00.html
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Dann wird dir wohl eher der technische Dienst von acadgraph helfen. Über die Webseite sollte man die Mailadresse des Dienstes finden
     
  4. hoerl

    hoerl Guest

    AutoCAD heißt das Programm und ist von acadgraph. Die Software die den Dongle braucht heißt Bitmap.
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Es gibt Adapter von USB auf parallel, aber das wird nichts nützen. denn er spricht die LTP Schnittstelle an, nicht USB. Evtl gibt es drekt von der Firma von AutoCAD (wer ist das eigentlich) eine Lösung, einfach mal das Problem schildern
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen