1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Doofe Frage, alle dürfen lachen!

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von alexemples, 18. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Hallo!

    Ich bins nochmal! Hab unten schon einmal einen Beitrag geschrieben. Ist allerdings ein anderes Thema.

    Hier habe ich eine Saublöde Frage, aber stellen muss ich sie jetzt einfach. Da mir das net aus dem Kopf geht. Wenn ich den Laptop einschalte, müsste doch das DVD Laufwerk funktionieren, da es ja Strom hat, oder? Funktioniert aber net.

    Dabei ist mir eine blöde Lösung eingefallen. Über dem Mainboard und dem ganzen Laufwerken und soweit ist eine Art Metallgehäuse, was ich abnehmen musste um das Innere zu sehen. Dieses war natürlich mit Schrauben fest und soweit. Kann es sein, dass diese Art von Gehäuse Strom leitet. Also zum Beispiel Strom zum DVD Laufwerk leitet, damit es funktioniert.

    Board, ich hoffe jetzt, dass ich net die peinlichste Figur Deutschlands werde. Denn ich kann mir das net vorstellen. Aber wissen muss ichs jetzt doch.

    Gruß
    Alex
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Kann ich mir ganz schlecht vorstellen!

    Eher könnte es als sog. Gehäusemasse (Potenzial nicht Gewicht)fungieren, ähnlich wie die Karosserie des Autos.
     
  3. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Welche? :confused: Außerdem gibt es das Wort "könnte"!
     
  4. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Warum öffnet sich dann mein DVD Laufwerk nicht mehr. Alles hat Strom nur das Teil nicht. Das kann ja net sein.

    Alex
     
  5. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Woher willst Du überhaupt wissen, dass es keinen Strom bekommt? Nur weil die Lade nicht öffnet? Das kann auch rein mechanischen Ursprungs sein!

    Tipp:
    In der Frontblende der Lade sollte ziemlich rechts ein Löchlein sein, damit man mit einer aufgebogenen Büroklammer die man dort vorsichtig einführt, die Lade doch noch öffnen kann. Ist aber eher für die Fälle gedacht, wo ´ne CD/DVD drin liegen geblieben ist, und man nicht extra das Gerät wieder einschalten muß.
     
  6. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Genau das Prolbem habe ich.

    Ich kann die DVD nicht mehr rausholen. Läuft der Laptop, läuft das DVD Laufwerk net. Obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe. Wie halt beim anderen Prolbem in diesem Forum :rolleyes:

    Gruß
    Alex

    PS: DVD habe ich wieder. Auf den Büroklammertrick bin ich noch gar net gekommen :aua:
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    LOL
    So, wie in diesem Thread beschrieben:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=136014

    Also, sei' mir nicht böse, aber ich halte all Deine Threads hier für Fakes!
    Nicht schlecht gemacht, aber daneben!
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das Ding aufzuschrauben war ein mächtig großer Fehler, du hast bestimmt irgendwas kurzgeschlossen und das Mainboard in die ewigen Jagdgründe geschickt.
     
  9. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    @mroszewski, davon gehe ich mittlerweile auch aus. Leider!

    Schade um das schöne Teil.

    @AntiDepressiva, nun zu dir. Meine Beiträge sind keine Fakes. Wäre ja auch zu schön. Dann hätte ich wenigstens keine Probleme damit!

    Tja, dass Ding kann ich dann wohl davon haun. Was fürn, Glück, dass es schon sechs Jahre alt ist.

    CIAO ALEX
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Sorry, aber das, was Du geäußert hast, tut KEIN normal denkender Mensch und wer es dennoch öffentlich äußert, kann nur faken..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen