Doom 3: Illegale Version vor US-Start im Internet

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 2. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Schön zu sehen, wie alle auf den Doom³ Hype gehen. Das PC Spiele, Musik Cds, Kinofilme und co bereits vor dem offiziellem Realise im Netz landen ist bekannt, dazu muss man kein Experte sein.
    Das ganze zeigt im übrigen auch, dass Kopierschutzmasnahmen nur den ehrlichen Käufer schaden, der keine Sicherheitskopie anfertigen kann. (in D-Land nicht darf) Die Raubkopierer stört das nicht im geringsten, den es reich, wie man sieht, wenn es eine Prrson fertig bringt den Schutz zu umgehen und das File ins Netz zu stellen. (Das der Kopierschutz bei Doom³ versagt ist eigentlich schon fast wieder ein Kaufgrund.) Ehrlich gesagt hat es IDSoftware nicht anders verdient, den das Spiel ist einfach krank und man fragt sich ob die Entwickler noch ganz gesund (oder weniger gesund) sind. Domm³ ist ein Hype, ausgelöst durch Medien und dadurch dass es einfach was abnormales ist. In ein paar Wochen will keiner mehr was von dem Spiel wissen.
     
  2. deltaray

    deltaray ROM

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2
    Das seh ich anders, Doom3 ist ein knaller und jeder der kann und will wird sich das Game kaufen, egal ob Downloads im Netz kursieren oder nicht.

     
  3. deltaray

    deltaray ROM

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2
    Rofl nette Uhrzeit!
     
  4. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    ... es muss auch sinnlose Beiträge geben ...
     
  5. Irmer

    Irmer Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    236
    Naja, das ding ist, Doom war begründer oder wenigstens wegweisend
    für First Person Shooter. Doom3 stellte als erstes die neuen Grafikfähigkeiten
    von DirectX9 zur schau, und ist aus diesen beiden Gründen so begehrt.
    Das das Spiel wieder spielerisch ziemlich Dämlich sein wird ist ja klar,
    und ich mag auch keine Horrorzmobiehöllendinger egal ob im Kino TV oder PC.
    Ich bin auch eher für Hl2 und Stalker zu haben, wegen der SciFi story,
    bzw. dem Rollenspiel Charakter.

    Trotzdem werde ich mir Doom3 höchstwahrscheinlich kaufen.

    Nur muss sich ID auch nicht wundern wenn sich das Spiel in deutschland
    nicht gut verkauft, wenn es erst einer Woche Später hier erscheint.
    Denn so mancher wird dann eher zum Esel als zu Händler gehen,
    um das spiel sofort zu haben......

     
  6. MDA

    MDA Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    26
    Mir ist das Erscheinungsdatum egal. Meinetwegen könnte es auch nen Monat später rauskommen. Ich würde nur gerne endlich haben wollen, dass die Elemente, die man zur richtigen Stimmung braucht, auch übersetzt würden, z.B. das kindliche Geflüster im Hintergrund, oder die Gespräche in den Zwischensequenzen. Dann könnte man auch versuchen, der "Story" (*g*) zu folgen, anstatt sofort auf ESC zu drücken und auf alles zu ballern, was man sieht.

     
  7. Irmer

    Irmer Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    236
    Naja, ob es so stimmungsvoll gruselig spannend ist,
    daran zweifle ich mittlerweile schon wieder nach dem ich den
    PC Gamesbericht mal überflogen habe. Scheint nur viel geballer zu sein.

    Das gruseligste Spiel war für mich immernoch Systemshock 2.
    Hab das mit Sourround Boxen gespielt, und dann und wann
    hörte man von hinten, ganz leise diese Laboraffen......
    Und du so ziemlich alleine auf dem Raumshiff das durchs All gleitet.....
    Das hatte ne coole Atmosphäre! (Auch wenn mich das grüne Blut gestört hatte) :)
     
  8. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    @deltaray: Muss Dir absolut beipflichten! Das Game ist ein MUST-HAVE! Und zwar im Original. Die meisten Fans werden es sich so wie ich schon im Voraus bestellt haben. Allerdings wird es aufgrund der späten Veröffentlichung hierzulande einen ganz schönen Traffic geben um das Game schon zu zocken, bevor der Postbote mit dem Packerl kommt. Wenn ich momentan Zeit hätte würde ich auch den esel anwerfen, das wäre für mich der Grund emule wieder zu installieren!

    Im übrigen denke ich dass die zu erwartenden MultiplayerMods unbedingt einen valid Key benötigen und alleine das schon ein Grund für den Erwerb der Originalpackung ist, auch wenn der eingebaute MP nicht der Brüller sein soll...
     
  9. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Kann ich nur beipflichten. Ich kann zwar mit Doom3 nun wirklich nichts anfangen, allerdings würde ich mir nie ein Game runterladen, das ich entweder ernsthaft und/oder online gamen möchte.
    Ein Key ist da quasi Standard und wer sich da mit selbstgenerierten Keys reinwagt, kann durchaus eine böse Überraschung erleben.
    Naja - selber schuld :)
     
  10. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Rund 50.000 Downloads binnen Stunden (laut BBC Online). Wenn nur ein Bruchteil davon das Spiel nicht kauft, dann entsteht sehr wohl ein Schaden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen