DOOM 3 - und schafft´s mein Rechner ???

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von barny281263, 23. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barny281263

    barny281263 Guest

    Hallo,
    würde gern mal wissen, ob DOOM 3 mit meinem PC gut/flüssig spielbar ist.
    Sicher hat jemand Erfahrungen mit DOOM 2 oder ähnlichen Spielen , die viel PC-Power
    benötigen und kann mir ein paar Tip´s geben, bevor ich evtl. mein Geld ins Klo werfe.
    Gruss
    Barny

    Mein PC:
    Medion PC 8008 ( Aldi PC vom März 2003)
    Intel Pentium 4A, 2600 Mhz
    160 GB HD
    512 MB DDR SDRAM
    MEDION RADEON 9600 TX - 128 MB
    3D-Beschleuniger ATI R300
    Multimedia Soundkarte SiS 7012 Audio Device
     
  2. Ja wird reichen.Doom 2 und viel Rechenpower????Höchsten für damalige Systeme

    MFG
     
  3. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342


    Also DOOm 2 würde auf deinem oben genannten system einwandfrei laufen.


    :D
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Na, ob das eine echte Multimedia Soundkarte ist?
    Eher ein Onboard-Ding mit AC97-Sound. Wenn du Pech hast, geht noch nicht mal EAX, und das Teil verbrät 20% der Systemleistung.

    -deo
     
  5. barny281263

    barny281263 Guest

    Also ............
    ich würde gerne wissen, ob ich mit meiner Kiste DOOM 3 ordentlich spielen kann ????
    Ohne Ruckler o.ä.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Ja, allerdings mit eingeschränkten Grafikdetails.
    Selbst bei einer GF5900FX muss man Abstriche machen.

    -deo

     
  7. Uffloof

    Uffloof Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    57
    Es gibt ja keine genauen Angaben welcher Rechner DOOM 3 einwandfrei schafft, die Frage ist auch, welche Einstellungen du haben willst, alle Details usw.. aber ich gehe davon aus, dass DOOM 3 etwa die Ansprüche haben wird, wie Far Cry.

    Mit deinem System wirst du aufjedenfall DOOM 3 spielen können, auf welchen Detailstufen musst du selber herausfinden.
     
  8. CaptainBenSisko

    CaptainBenSisko Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    114
    Das glaube ich kaum, denn Far Cry lief mit runtergeregelten Details noch auf überraschend alten Rechnern sehr gut, im Gegensatz zu anderen Spielen, die schon früher erschienen waren. Den - vermutlich - Ressourcenfresser Doom 3 damit zu vergleichen ist wohl nicht angebracht, höchstens, enn überhapt in der Spitze.

    Gruß vom Ben
     
  9. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    198
    Ich wollte nur mal kurz fragen, ob ich das Spiel mit ´ner Radeon 9000 überhaupt spielen kann (wenn auch mit abstrichen). Eine neue Karte will ich mir auf keinen Fall kaufen.
     
  10. Knuht

    Knuht Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    148
    Doom3 soll im ersten Test überaschend gut gelaufen sein.
    Im Bereich von GF4Ti und Radeon 9500 ist man gut dabei. Lief bei denen sogar auf GF4MX.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen