DOOM 3 - und schafft´s mein Rechner ???

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von barny281263, 23. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barny281263

    barny281263 Guest

    Hallo,
    würde gern mal wissen, ob DOOM 3 mit meinem PC gut/flüssig spielbar ist.
    Sicher hat jemand Erfahrungen mit DOOM 2 oder ähnlichen Spielen , die viel PC-Power
    benötigen und kann mir ein paar Tip´s geben, bevor ich evtl. mein Geld ins Klo werfe.
    Gruss
    Barny

    Mein PC:
    Medion PC 8008 ( Aldi PC vom März 2003)
    Intel Pentium 4A, 2600 Mhz
    160 GB HD
    512 MB DDR SDRAM
    MEDION RADEON 9600 TX - 128 MB
    3D-Beschleuniger ATI R300
    Multimedia Soundkarte SiS 7012 Audio Device
     
  2. Ja wird reichen.Doom 2 und viel Rechenpower????Höchsten für damalige Systeme

    MFG
     
  3. xp-2600

    xp-2600 Kbyte



    Also DOOm 2 würde auf deinem oben genannten system einwandfrei laufen.


    :D
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Na, ob das eine echte Multimedia Soundkarte ist?
    Eher ein Onboard-Ding mit AC97-Sound. Wenn du Pech hast, geht noch nicht mal EAX, und das Teil verbrät 20% der Systemleistung.

    -deo
     
  5. barny281263

    barny281263 Guest

    Also ............
    ich würde gerne wissen, ob ich mit meiner Kiste DOOM 3 ordentlich spielen kann ????
    Ohne Ruckler o.ä.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja, allerdings mit eingeschränkten Grafikdetails.
    Selbst bei einer GF5900FX muss man Abstriche machen.

    -deo

     
  7. Uffloof

    Uffloof Byte

    Es gibt ja keine genauen Angaben welcher Rechner DOOM 3 einwandfrei schafft, die Frage ist auch, welche Einstellungen du haben willst, alle Details usw.. aber ich gehe davon aus, dass DOOM 3 etwa die Ansprüche haben wird, wie Far Cry.

    Mit deinem System wirst du aufjedenfall DOOM 3 spielen können, auf welchen Detailstufen musst du selber herausfinden.
     
  8. Das glaube ich kaum, denn Far Cry lief mit runtergeregelten Details noch auf überraschend alten Rechnern sehr gut, im Gegensatz zu anderen Spielen, die schon früher erschienen waren. Den - vermutlich - Ressourcenfresser Doom 3 damit zu vergleichen ist wohl nicht angebracht, höchstens, enn überhapt in der Spitze.

    Gruß vom Ben
     
  9. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Ich wollte nur mal kurz fragen, ob ich das Spiel mit ´ner Radeon 9000 überhaupt spielen kann (wenn auch mit abstrichen). Eine neue Karte will ich mir auf keinen Fall kaufen.
     
  10. Knuht

    Knuht Kbyte

    Doom3 soll im ersten Test überaschend gut gelaufen sein.
    Im Bereich von GF4Ti und Radeon 9500 ist man gut dabei. Lief bei denen sogar auf GF4MX.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen