Doom 3

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von weber-schwabach, 21. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weber-schwabach

    weber-schwabach Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    35
    Hallo Leute,

    habe mir letzte Woche den Actionknaller "DOOM 3" gekauft und installiert (Anmerkung: bei installierten "Sevice Pak 2" funktioniert der Windows-Installer nicht - also besser mit "Service Pak 1" installieren !!
    Auf meinem PC ( P4 3,2 MHz - 2048 MB DDR-RAM- Graka ATI Raedon 9800 pro - ATI Catalyst Treiber 4,8 - Direct x 9.0c ) erscheint immer ein "Grießeln" also viele weiße kleine Punkte. Normalerweise müsste mein PC das Spiel zwar nicht leicht aber einigermaßen packen, aber diser weise Gries nervt.
    Habe ich vielleicht meine Grafikkarte falsch eingestellt ?
    Kennt jemand das Problem oder weiß jemand Hilfe ?? - Vielen Dank !
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    welche version hast du denn gekauft ?
    und mit welcher Auflösung spielst du ?

    mfg
     
  3. weber-schwabach

    weber-schwabach Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    35
    zunächst mal vielen Dank für die Antwort.

    Ich spiele in der medium Auflösung (also 640x480 Pixel). Die Version des Spiels kenne ich nicht. Habe es ausgepackt und auf´gespielt.
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    "grieselt" es bei transparenten stellen, oder generell ?
    evtl. irgendwelche filtereffekte oder shader, die deine grafikarte nicht unterstützt ?

    ich würde mal directX 9b neu installieren und aktuelle grafiktreiber.

    ähnliche (grafik-)Probleme mit anderen Games ?

    mfg
     
  5. weber-schwabach

    weber-schwabach Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    35
    es "grieselt" eigentlich nur bei schwarzen Hintergründen.
    Den Treiber für meine Graka habe ich mir diese Woche runtergeladen (Version 4.8) also aktuell.
    Versuche mal DirektX 9c zu deinstallieren und auf 9b auszuweichen
     
  6. weber-schwabach

    weber-schwabach Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    35
    Hallo Wingnut2,

    habe jetzt DirectX 9c deinstalliert und 9b neu aufgeladen - und siehe da das "Grieseln" ist weg !!!
    Vielen Dank für Deine Tips und Ratschläge. Wenn ich Dir irgendwann helfen kann (z.B. Hardware allgemein) stehe ich immer zur Verfügung!

    DANKE !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen