Doom 3

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von fred1978, 23. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fred1978

    fred1978 ROM

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo
    Habe mir ein Laptop gekauft.

    P4 3,0 GHz
    1024 mb Ram
    Radeon 9700 128 MB

    Das Problem ist das Doom nach einer Weile (so ca 10-20 min) abstürtzt.
    Habe die Auflösung schon runtergestellt ,jetzt kann ich schon länger spielen.Aber eigentlich sollte mein system doch damit fertig werden??
    woran liegst und was kann ich tun???

    Danke
    Fred
     
  2. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    Das sieht mir ganz nach einer Überhitzung des Grafikparts aus... Doom 3 fordert halt nun mal alles ;) . Ich würde es mal mit 800x600, mittleren details und kein AA sowie kein Filtering probieren. Wenn es dann immer noch abstürzt, ganz einfach mal den Takt der Gfx Karte in 5% Schritten reduzieren (z.B. mit Powerstrip).
    --> Hat bei meinem Notebook geholfen (2,4 GHz, Radeon 9600mob, 1GB RAM) läuft jetzt auch 2h (länger hab ich noch nicht am Stück gezockt) bei 8% reduziertem GPU-Takt und bei 800x600, med details.
     
  3. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    ich würde das eher an den graka-treibern festmachen (unabhängig davon ob notebook oder desktop pc), weil ich mehrere bekannte hab wo eine neue version geholfen hat die abstürze zu beseitigen (mich eingeschlossen)

    problem dabei: die mangelnde unterstützung der treiber bei notebooks
     
  4. Matrix of Death

    Matrix of Death Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    184
    Bei nem kumpel von mir war das auch...
    Bis meine wenigkeit den rechner auf Viren gecheckt hatte...
    Wäre auch eine möglichkeit, ansonsten köntest du mit nem anderen Treiber erfolg haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen