1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Doppel-ISDN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ProXliner, 6. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProXliner

ProXliner Byte

Hi @ll!

Habe ein Problem, und zwar:

Wenn ich mit Doppel-ISDN unterwegs bin, bricht der Verbindung nach irgendeinem Software-Start (ICQ, Kazaa, GameSpy etc.) ab! Wenn nur mit einem Kanal, dann nicht!
    Woran kann es liegen? Hat jemand eine Ahnung?

Win98SE, Sinus-Anlage von Telekom, USB-Direkt-Verbindung.

Cya

2. ProXliner

ProXliner Byte

Hi neanderix und gencman!

Habe jetzt XP HE raufgespielt, jetzt funktioniert einwandfrei. Die Treiber habe ich auch runtergeladen und installiert. Es hat alles geklapt, danke für die Ratschläge!

:) Cya bis zur nächste Frage! :D

3. gencman

gencman Byte

Hi, es gibt inzwischen kaum noch Provider, die Kanalbündelung unterbinden (jedenfalls kenne ich keine)...

ich hab eher die Vermutung, daß das Problem an Deiner USB-Schnittstelle liegt...

daher der Standardvorschlag:

Nach Treiber-Updates der T-Sinus schauen, z.B. unter

http://www.telekom.de/dtag/faq2/frage/0,10303,769-2325-1,00.html und damit den Capi-Treiber aktualisieren.

Dann solltest Du nachsehen, welchen Chipsatz die USB-Schnittstelle bzw. PC besitzt (Geräte-Manager unter Universeller Serieller Bus Controller siehst Du entweder Via, SIS, Intel, ALI oder Nforce (Nvidia). Dann auf die Herstellerseite und den passenden Chipsatztreiber oder USB-Treiber laden und installieren (z.B. bei Hersteller Via: www.viaarena.com und dort den Via4in1-Treiber und den USB-Filtertreiber besorgen)

Alles Gute
    gencman

4. neanderix

neanderix Kbyte

Daran das dein Provider Kanalbuendelung nicht zulaesst und derartige Verbindungen trennt.

Cya

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen