1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Doppel-ISDN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ProXliner, 6. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProXliner

    ProXliner Byte

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    42
    Hi @ll!

    Habe ein Problem, und zwar:

    Wenn ich mit Doppel-ISDN unterwegs bin, bricht der Verbindung nach irgendeinem Software-Start (ICQ, Kazaa, GameSpy etc.) ab! Wenn nur mit einem Kanal, dann nicht!
    Woran kann es liegen? Hat jemand eine Ahnung?

    Win98SE, Sinus-Anlage von Telekom, USB-Direkt-Verbindung.

    Cya
     
  2. ProXliner

    ProXliner Byte

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    42
    Hi neanderix und gencman!

    Habe jetzt XP HE raufgespielt, jetzt funktioniert einwandfrei. Die Treiber habe ich auch runtergeladen und installiert. Es hat alles geklapt, danke für die Ratschläge!

    :) Cya bis zur nächste Frage! :D
     
  3. gencman

    gencman Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    80
    Hi, es gibt inzwischen kaum noch Provider, die Kanalbündelung unterbinden (jedenfalls kenne ich keine)...

    ich hab eher die Vermutung, daß das Problem an Deiner USB-Schnittstelle liegt...

    daher der Standardvorschlag:

    Nach Treiber-Updates der T-Sinus schauen, z.B. unter

    http://www.telekom.de/dtag/faq2/frage/0,10303,769-2325-1,00.html und damit den Capi-Treiber aktualisieren.

    Dann solltest Du nachsehen, welchen Chipsatz die USB-Schnittstelle bzw. PC besitzt (Geräte-Manager unter Universeller Serieller Bus Controller siehst Du entweder Via, SIS, Intel, ALI oder Nforce (Nvidia). Dann auf die Herstellerseite und den passenden Chipsatztreiber oder USB-Treiber laden und installieren (z.B. bei Hersteller Via: www.viaarena.com und dort den Via4in1-Treiber und den USB-Filtertreiber besorgen)

    Alles Gute
    gencman
     
  4. neanderix

    neanderix Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    186
    Daran das dein Provider Kanalbuendelung nicht zulaesst und derartige Verbindungen trennt.


    Cya
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen