Doppelklick auf Desktop-Icons keine Reak

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dubi, 31. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dubi

    dubi Byte

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    29
    Ähhh... Merkwürdigkeiten nach dem letzten Windows-Update: Bei Doppelklick auf die Desktop-Buttons startet nicht das entsprechende Programm, sondern der Eigenschaften-Dialog erscheint. Und dabei habe ich nur das automatische Windows-Update gemacht. Hat ja sonst immer funktioniert... Kennt jemand eine Lösung?
     
  2. toberg

    toberg Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    55
    Wie das kommt, weis ich auch nicht. Habe einen Wiederherstellungspunkt vor dem automatischen Update des SP1 gefunen. Hat XP wohl selbst angelegt. Also wieder zurück mit dem Wiederherstellungspunkt, alle sonst gleichzeitig downloadbaren und installierbaren Updates einzeln nacheinander installiert. War zwar nicht so komfortabel, hat aber in dem Fall geholfen. Alles wieder OK, aber viel aktuellerem Niveau, bis zum nächsten Update von Billy-Boy...
    Danke für den Tip.
    toberg
     
  3. dubi

    dubi Byte

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    29
    hi
    ich weiss nicht so genau aber ich sehe zwei möglichkeiten das Windows update zu entfernen und nomals installieren oder bei den Maus einstellungen schauen ob alles richtig eingestellt ist.
    Ich selber würde das Update entfernen und nochmals installieren.
    ich kann nicht garantieren dass es funktioniert.
    gruss dubi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen