Doppelklick auf .doc funkt. nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Nogates, 17. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Hallo Leute,
    habe seit kurze, das Problem, das beim Doppelklick auf ein Word Dokument das Dokument nicht mehr geöffnet wird. Word geht zwar auf, aber das Dokument nicht. Wenn ich dann nochmal Doppelklicke
    geht auch das Dokument auf - is aber nervig. Ansonsten funktioniert alles - in Word öffnen - aus dem Kontextmenu mit "öffnen mit" usw.Viellicht hat das ja schon mal jemand gehabt und lösen können.

    Habe Win XP SP2 und Word 2002 SP3

    Mfg
    Nogates
     
  2. Betty2004

    Betty2004 Byte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    94
    sieh mal nach in der Systemsteuerung - Ordneroptionen - Dateitypen - DOC - nach über Erweitert - open - ob da der Pfad richtig eingetragen ist.

    Gruß Betty
     
  3. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Ja.is richtig. Word als Programm startet ja auch,nur das Dokument geht nicht mit auf.
    Gruß Nogates
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hast du irgendeinen Virenscanner oder sonstige Schutzsoftware die die Dokumente überprüft..?. Schalte die einmal testweise aus.

    Wolfgang77
     
  5. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Ne, das mit dem Virenscanner wars es auch nicht.
    Gruß Nogates
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Da habe ich jetzt keine weiteren Ideen, deinstalliere Winword und installiere es neu. Hilft das auch nicht dann postest du einmal den LINK zu deiner "HiJackThis-Auswertung".. Anleitung hier:

    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    Wenn einem nichts mehr einfällt zur WinWord Reparatur dann geht man nochmal hin und benennt testweise die "normal.dot" um in "normal.bak" und schaut ob der Fehler dann auch noch in Erscheinung tritt.. :)

    Wolfgang77
     
  7. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Ja mal sehen.Hab jetzt in den Einstellungen der Dateierweiterungen etwas rumgebaut.
    Jetzt versucht zwar das Dokument nach Doppelklick zu öffnen,aber es erscheint ne Meldung das der Dateipfad nicht stimmt oder die Zugriffsrechte nicht stimmen. Werde mal ein Backup aufspielen. Virus und Trojaner schließe ich aus.
    Vielen Dank für eure Hilfe erstmal.
    Mfg Nogates
     
  8. tenbier

    tenbier Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Hallo. Ich hatte das gleiche Problem unter Win98SE mit Office 2000 (nur Word, Excel war OK), ich vermute mal, dass die Einstellungen für Win 2000 / XP ähnlich sein müssten.

    im Explorer auf Ordneroptionen - Register Dateitypen - Eintrag "Microsoft Word Dokument" auswählen und auf 'Bearbeiten' klicken.

    Von den Vorgängen 'Open' auswählen und wieder auf 'Bearbeiten'. Dann in 'Anwendung für diesen Vorgang' die Anwendung winword.exe suchen, falls n. vorhanden.

    Dann 'DDE verwenden' anklicken und in 'DDE-Nachricht' folgenden Text einfügen: [FileOpen("%1")] . Bei 'Anwendung' hab' ich 'WinWord' noch reingesetzt und bei 'Thema' noch 'System'. 'DDE-Anw. n. aktiv' habe ich leer gelassen.

    Die Einstellungen dann übernehmen und danach funktioniert es.


    Gruß,


    tenbier
     
  9. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Hallo, funktioniert leider auch nicht. Habe danach eine neue Fehlermeldung. das der Dateipfad nicht mehr stimmt.
    Mfg
    Nogates
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen