doppelklick öffnet dos-box

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nippler2, 21. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    ich habe mir damals mal aus der pc-welt ein script installiert, welches im kontextmenü beim rechtsklick auf ordner ein zusätzlichen eintag hinzufügte:
    "Open Command Window Here"
    nun habe ich diesen eintrag einmal gebraucht und seitdem öffnet sich beim doppelklick auf einen ordner immer die dos box an genau der stelle

    wie bekomme ich das wieder hin, daß sich ganz normal die dateiliste öffnet???

    mfg andre
     
  2. Player_1007

    Player_1007 Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    Hi nippler2


    was hast du für ein BS???


    Player_1007
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Wenn er im XP-Board postet, welches BS hat er dann wohl? :aua:
     
  4. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    XP professional

    hat denn keiner ne Lösung???
    das Problem ist, daß dieser Eintrag "Open Command Window Here" jetzt irgendwie als Standard für den doppelklick auf ordner definiert wurde

    im explorer unter
    extras - ordneroptionen - dateitypen - dateiordner - erweitert
    müste ich das ja bearbeiten können
    geht aber nicht...
     
  5. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    so ich hab jetzt mal den schlüssel "explore"
    unter "HKEY_CLASSES_ROOT\Folder" exportiert und sämtliche Eintrage wo der Registrierungspfad
    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder
    stand duch den eintrag
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory
    ersetzt

    danach hab ich die reg-datei wieder importiert und diesen eintrag dann als standard definiert

    im explorer funktioniert nun wieder alles prima
    nur wenn ich auf nen ordner auf dem desktop oder den papierkorb
    doppelklicke öffnet sich halt auch der explorer an genau dieser stelle

    meine neue frage:
    der befehl in diesem schlüssel zum öffnen des exlorers lautet
    "%SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L"
    wie lautet der befehl für das ganz normale öffnen von ordnern bzw dem papierkorb???

    bzw kann mir bitte mal jemand den gesamten schlüssel
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory
    exportieren und dann an watdennhae@arcor.de senden???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen