Doppelklick startet Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von QwerTommy, 23. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. QwerTommy

QwerTommy Byte

Hi Leute,

ein Freund von mir hat folgendes Problem:
    Wenn er auf einen Ordner einen Doppelklick macht, startet sich die Suchfunktion, anstatt dass der Ordner geöffnet wird.
    Wie er das gemacht hat, habe ich schon rausgefunden. Undzwar hat er bei Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen die "find"-Funktion für Ordner auf Standard gestellt. Das Problem ist nur, dass ich nicht rausgefunden habe, wie man das rückgängig macht, da so etwas wie eine "open"-Funktion nicht vorhanden ist.

Danke im Voraus
    Tommy

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Ja genau, so stehts ja auch in meinem Beitrag.

franzkat

3. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi franzkat,

danke für diesen Link. Hat prima funktioniert. Jedoch hilft nur das Löschen von "none" alleine nicht, sondern es müssen anschließend zwei Anführungszeichen eingegeben werden, dann geht es. Ohne Anführungszeichen erscheint wieder die Suchfunktion.

Ciau

Tom

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Schau Dir mal meinen Beitrag hier an. Evtl. ist das eine Lösung :

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=104091#508495

franzkat

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Versuche es mal nach der Anweisung vielleicht kann man da etws einstellen. Habe leider kein XP um es zu probieren.

1. Öffnen Sie einen Ordner, zum Beispiel mit Klicks auf Start und Arbeitsplatz.

2. Drücken Sie die Taste [F3], um die Suchfunktion zu starten.

3. Klicken Sie links im Fenster auf Bevorzugte Einstellungen ändern....

4. Klicken Sie auf Datei- und Ordnersuchverhalten ändern....

5. Klicken Sie auf Erweitert und auf Ok. Danach steht Ihnen die alt bekannte Suchfunktion wieder zur Verfügung.

Gruss Wolfgang

6. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi Tommy,

habe das gleiche Problem und leider noch keine Lösung dafür gefunden. Anscheinend haben auch die Forumbesucher hier keine Lösungsmöglichkeit parat, denn auch auf meine Anfrage wurde keine Lösung bereitgestellt. Solltest Du aber inzwischen etwas mehr darüber wissen, wäre es nett, wenn Du mich darüber informieren würdest. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der uns beiden weiterhelfen kann.

Ciau

Tom

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen