1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Doppelklick startet Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von QwerTommy, 23. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. QwerTommy

    QwerTommy Byte

    Hi Leute,

    ein Freund von mir hat folgendes Problem:
    Wenn er auf einen Ordner einen Doppelklick macht, startet sich die Suchfunktion, anstatt dass der Ordner geöffnet wird.
    Wie er das gemacht hat, habe ich schon rausgefunden. Undzwar hat er bei Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen die "find"-Funktion für Ordner auf Standard gestellt. Das Problem ist nur, dass ich nicht rausgefunden habe, wie man das rückgängig macht, da so etwas wie eine "open"-Funktion nicht vorhanden ist.

    Danke im Voraus
    Tommy
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ja genau, so stehts ja auch in meinem Beitrag.

    franzkat
     
  3. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Hi franzkat,

    danke für diesen Link. Hat prima funktioniert. Jedoch hilft nur das Löschen von "none" alleine nicht, sondern es müssen anschließend zwei Anführungszeichen eingegeben werden, dann geht es. Ohne Anführungszeichen erscheint wieder die Suchfunktion.

    Ciau

    Tom
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Schau Dir mal meinen Beitrag hier an. Evtl. ist das eine Lösung :

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=104091#508495

    franzkat
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Versuche es mal nach der Anweisung vielleicht kann man da etws einstellen. Habe leider kein XP um es zu probieren.

    1. Öffnen Sie einen Ordner, zum Beispiel mit Klicks auf Start und Arbeitsplatz.

    2. Drücken Sie die Taste [F3], um die Suchfunktion zu starten.

    3. Klicken Sie links im Fenster auf Bevorzugte Einstellungen ändern....

    4. Klicken Sie auf Datei- und Ordnersuchverhalten ändern....

    5. Klicken Sie auf Erweitert und auf Ok. Danach steht Ihnen die alt bekannte Suchfunktion wieder zur Verfügung.

    Gruss Wolfgang
     
  6. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Hi Tommy,

    habe das gleiche Problem und leider noch keine Lösung dafür gefunden. Anscheinend haben auch die Forumbesucher hier keine Lösungsmöglichkeit parat, denn auch auf meine Anfrage wurde keine Lösung bereitgestellt. Solltest Du aber inzwischen etwas mehr darüber wissen, wäre es nett, wenn Du mich darüber informieren würdest. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der uns beiden weiterhelfen kann.

    Ciau

    Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen