Doppelklick startet Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von aisoke, 28. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aisoke

    aisoke Guest

    hallole, habe wohl irgendwo/ irgendwie einen fehler in der registry eingebaut. denn beim doppelklick auf eine datei startet jetzt die suchfunktion anstatt öffnen. wie kann ichn das wieder ändern? kann mir da vielleicht jemand helfen? schon mal vielen dank, aisoke
     
  2. DotZeHa

    DotZeHa Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    Start --- Ausführen --- regedit

    suche folgende Schlüssel:

    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell

    auf der rechten Seite "Standard" auf den Wert "none" setzen (ohne "")

    und falls nötig hier auch noch:

    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell

    auf der rechten Seite "Standard" auf den Wert "none" setzen (ohne "")


    nach einem Neustart sollte dies wieder normalisiert sein.
     
  3. aisoke

    aisoke Guest

    hallo DotZeHa, schon mit dem ersten hinweis bin ich weitergekommen! vielen dank, aisoke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen