1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Doppelknacken bei Festplatten-Parken. Mögliches Problem?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Stingray_tm, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stingray_tm

    Stingray_tm Kbyte

    Früher hat meine Festplatte beim Parken während des Herunterfahrens einmal kurz geklackt. Jetzt gibt es ein schnelles "klack-klack".

    Sollte ich mir Sorgen machen?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    also ich habe hier im Rechner eine Maxtor, eine IBM und eine Seagate Platte.. da klackt keine beim Shutdown.

    Das kennt man eher von 2,5 Zoll Notebook-Platten.
    Wenn ein Festplatte ihre Geräuschkulisse ändert sollte man sich
    immer Gedanken machen, besser sind allerdings Backup's in Form
    von 1:1 Images der Partitionen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen