1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Doppelknacken bei Festplatten-Parken. Mögliches Problem?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Stingray_tm, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stingray_tm

    Stingray_tm Kbyte

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    137
    Früher hat meine Festplatte beim Parken während des Herunterfahrens einmal kurz geklackt. Jetzt gibt es ein schnelles "klack-klack".

    Sollte ich mir Sorgen machen?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    also ich habe hier im Rechner eine Maxtor, eine IBM und eine Seagate Platte.. da klackt keine beim Shutdown.

    Das kennt man eher von 2,5 Zoll Notebook-Platten.
    Wenn ein Festplatte ihre Geräuschkulisse ändert sollte man sich
    immer Gedanken machen, besser sind allerdings Backup's in Form
    von 1:1 Images der Partitionen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen