Doppelpfeil bei Ansicht/Seitenumbruch-Vorschau

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von tarang, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tarang

tarang Byte

Vor einigen Monaten habe ich an dieser Stelle gefragt, wie man den Doppelpfeil bei der Seitenumbruch-Vorschau aktivieren kann - er war plötzlich weg in meinem Excel 97. Leider hat sich damals niemand gemeldet, der Bescheid wusste. Jetzt hat mir durch Zufall ein Freund helfen können. Ihm war so etwas vor Jahren mal passiert.

Die Lösung ist ganz einfach: nur wenn bei Extras/Optionen/Bearbeiten das Häkchen vor "Drag & Drop von Zellen aktivieren" gesetzt ist, kriegt man im Seitenumbruch-Vorschau-Ansichtsmodus besagten Doppelpfeil auf den Bildschirm, wenn man mit dem Cursor auf Begrenzungslinien des Druckbereiches geht. Sowohl die normale Excel-Hilfe als auch die Direkthilfe schweigen sich hierzu komplett aus; deswegen hatte ich Schlimmes befürchtet, dass ich nämlich unbewusst etwas "verstellt" hatte, wo ich nicht so leicht drankomme (vielleicht sogar in der Registry, die für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist). Jetzt bin ich erleichtert und froh und möchte es an dieser Stelle nur weitergeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen