Doppelt günstig: Centrino-Duo-Notebooks für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von casa73, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. casa73

    casa73 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2000
    Beiträge:
    198
    Wer Dual-Core-Rechner mit 512MB RAM rausbringt, disqualifiziert sich automatisch als kompetenter PC-Hersteller. Bei Gericom hätt ich das auch schon vorher gewusst. :D
     
  2. Mike#

    Mike# ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Centrino- Duo, Turion64 X2 und Dell:

    Letzte Woche hatte Dell mehrere Angebote mit Centrino Duo :guckstdu: (u.a. doppelter Speicher zum selben Preis). So gab es für mich einen Notebook unter 1.200 EUR mit Dual- Core (Centrino Duo), kein 64Bit, 2 GB RAM, 80 GB SATA (7.200 U/min) und vor allem ein 15,4 Bildschirm, der nicht glänzte:bitte: ....

    ... doch dann las ich, dass AMD :bet: nun bereits mit seinem Turion64 X2 (Dual Core und 64 Bit- Technologie :bussi: ) raus ist. Klar, kann man denken - 64Bit lohnt doch erst ab 4 GB RAM :confused: - aber es ist vor allem der Gedanke, Software für 64Bit und 32Bit nutzen zu können. Punkt.

    Doch wieder mal schläft Dell:bahnhof: .
    Denn der Hersteller hat die Option, Elemente vom Kunden auswählen zu lassen. Der Kunde ist ein bisschen König :) - was viele Händler und vor allem Hersteller wie ASUS, Fujitsu- Siemens, Acer, MSI ... niemals anbieten:aua: .

    ---

    Dell wollte schon im Januar die Intel- Dominanz aufgeben und AMD anbieten - daraus wurde wohl nichts. Kunde König ist eben nicht immer König, auch nicht bei Dell.:aua: .

    ---

    Das ist sehr schade, weil ich endlich ein Dual Core haben möchte, der keinen Glanzbildschirm besitzt und auch die 64Bit- Technologie unterstützt. Denn Intel schläft auch hier - zumindestens im Notebook- Bereich. Im Desktop Bereich ist der 64Bit- Befehlssatz mit drin (neuerdings), aber es wird nicht damit geworben (was mich sehr stutzig macht - keine wahre 64Bit- Unterstützung ?).

    Schade, wenn zwei schlafen:
    "Centrino"- Hersteller Intel und PC- Anbieter Dell.

    Good for AMD ? - but where are the laptops with the displays with no mirror :cool: - effekt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen