doppelte Anzeige des CD-Lfw im Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MatthiasH, 16. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Bei Windows 98 SE wird bei mir im Expolrer das CD-Laufwerk immer doppelt angezeigt. Also zwei mal R: (R ist bei mir das CD-Lfw)
    Was kann man dagegen machen?
     
  2. Es handelt sich dabei um einen Bug im Explorer von 98, der dazu führt das manche Laufwerke des öfteren doppelt angezeigt werden (interessanter Weise anscheinend besonders gerne bei Rechnern mit VIA-Chipsätzen, aber das ist nur so eine Tendenz hier). Es liegt kein Problem an Deinem System vor was das angeht, es ist bloß lästig
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Hi!
    Falls es Dich tröstet:
    Als ich noch Win98SE hatte trat das Problem bei mir auch regelmäßig auf. Genauso wie Du es beschreibst. Auf verschiedenen PCs sogar...

    Seit WinXP iss der Fehler wech.
    Scheint also einer der vielen Win98 Bugs zu sein....

    mfG
    -Bond-
     
  4. nonert22

    nonert22 Byte

    dieses Problem tritt bei mir auch auf, aber nicht immer, bin ebenfalls ratlos
     
  5. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Im Gerätemanager ist das CD-Lfw nur einmal.
    Ich habe einen CD-Brenner. Der ist aber auf einen anderen Buchstaben.
     
  6. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Wird dies auch im Gerätemanager 2x angezeigt? Hast Du auch einen Brenner? Wenn dieser auch mit R:\ angezeigt wird mußt Du den LW-Buchstabe ändern. Anderenfalls kannst Du im Gerätemanager einmal R:\ löschen!
    Rolando
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen