doppelte Dateien(verz)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hucky, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hucky

    hucky Byte

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    9
    Tag zusammen,
    in meinem Verz. "eigeneDatein" habe ich ein Verz. mit Namen "sicherxy" in dem ich alte Favoriten etc. sichere. Seit kurzem befindet sich auch der Systemordner "Favoriten" darin. Warum weiß ich nicht. Hab ihn jedenfalls nicht dorthin gelegt. Der Originale ist aber auch noch an seinem Ort.
    Das Merkwürdige daran: alles was ich unter "eigene Dateien" angelgt habe taucht dort ( unter "Favoriten" nocheinmal auf, und da ich "sicherxy" (s.o.) unter "eigene Dateien" angelegt habe, dieses Verzeichnis auch wieder, in diesem befindet sich "Favoriten" und so weiter und so weiter.
    Diese wiederholt auftauchenden Dateien und Verz. kann ich nicht mit Doppelklick öffnen, wohl aber mit rechte Maustaste und Explorer. Wenn ich eine Datei in dieser Schlange lösche, ist auch die Originale wech! Mein Problem: durch diese endlose Liste kann ich keine Sicherung mehr machen, da sich die Programme an dieser Endlosliste aufhängen.
    Entschuldigung für diese LÄNGE, weiß jemand Rat?
    schönen Sonntag noch
    Hucky
     
  2. hucky

    hucky Byte

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich hab jetzt erst mal einige Kopieraktionen vollzogen. D.h. die wichtigen Dateien in ein neues Verz. dann aus dem Ursprungsverz. gelöscht. Dann das komlette Verz sicherxy gelöscht: RISIKO!!, war mir aber nun egal!
    Die Dateien im neuen Verz. sind noch da! War vorher nicht der Fall.
    An der Reg hab ich noch nichts geändert.
    Bin jetzt eigentlich ratloser als vorher, aber es sieht wieder normal aus.

    WEnn Du dafür eine Erklärung hast: alle Achtung. Auf jeden Fall Danke für deine Hilfe.
    Bis dann
    H.W.
     
  3. hucky

    hucky Byte

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    werde ich ausprbieren,
    danke für die Hilfe,
    H.W.
     
  4. hucky

    hucky Byte

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    9
    Hi,
    danke für die schnelle Reaktion und Hilfsbereitschaft.
    Leider wars das nicht. Ich habe alle Standardtests schon durchgeführt. Scandisk, Virenscans etc., auch Defrag läuft ohne Probleme. Hast du vielleicht noch ein paar Tipps?
    Danke,
    Hucky
     
  5. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    Hi Tom,
    danke für den winfaq-tip ! Hab\' ihn per mail gekriegt - im Forum
    kann ich ihn nicht sehen... (bin hier newbie)
    Headcrash und Platinenriss !
    Veedoomyr Soykhdeer
     
  6. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi....

    eine gute Quelle ist z.b. die website
    wintotal.de

    dort findest du unter den Downloads
    auch jede menge patches etc. für alle win-versionen
    die dortigen tipps
    gibts auch offline zu lesen

    lade dir dort einfach die winfaq 5.8 herunter
    ist super!
    jede menge anderer anleitungen zum tunen und fehler bereinigen
    haben die auch noch

    auch haben die dort unter den weblinks
    gute andere websites die sich mit tips etc. befassen

    von dort aus kommst du praktisch zu vielen helpsites
    die sich auch rein mit der registry befassen

    hab mir selber jede menge ausgedruckt
    kann man ja nicht alles im kopf behalten *g*
    aber auch einiges selber mit der zeit herausgefunden

    mfg. Tom

    PS: noch eins....
    du wirst auch irgendwann auf tools wie z.b. X-setup
    stoßen....sehr gutes tool aber man muß sich sehr gut
    auskennen sonst zerschieß man sein system!

    hab schon genug in der registry werte geändert
    bis jetzt alles gut gegangen.....
    aber wenn du ein wert nur kurz manuell änderst
    dann wird er sofort übernommen!
    daß heißt es gibt kein papierkorb....
    immer die alten werte aufschreiben!

    und die geänderten werte werden von windows erst nach einem
    neustart verwendet!

    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 15.12.2002 | 03:41 geändert.]
     
  7. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    Hi Tom & Harald - kenne den blues auch, leider lang her, nicht mehr reproduzierbar. konnte damals nur noch retten was ging und formatieren...
    Tom, hast du ne gute infoquelle über registry entries ?
    Gruss ekkehard
     
  8. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi....

    hatte das selbe problem wie du....

    windows merkt sich nämlich die pfade der systemordner
    zu der auch die favoriten gehören!

    man muß wirklich durch umbennen der ordner etc.
    das problem lösen
    und das gleich am anfang!

    oder durch die registry ändern
    "surfe" oft durch meine registry und kenne
    die "gewohnheiten" von windows zu gut *g*

    meine genaue vorgehensweise weiß ich nicht mehr genau
    weil es schon ein paar monate her ist

    gruß Tom
     
  9. hucky

    hucky Byte

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    9
    Danke für deine Mühe. aber das hatte ich natürlich sofort versucht.
    Problem ist aber gelöst (s.o.). Duch umkopieren und löschen. Warum und wieso weiß (k)einer?
    Gruss
    H. W.
     
  10. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    mach einen einfachen scandisk im abgesichertem Modus und deaktiviere das Feld "Fehler automatisch korrigieren" , nach einiger Zeit kommen Meldungen.
    Wähle immer wenn möglich reparieren.
    Musst Geduld habe, danach noch defragmentieren und es sollte wieder laufen.
    Gruss, Cyrus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen