Doppelte Dateien (Windows XP)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von RSonline, 26. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RSonline

RSonline ROM

Hallo

Ich habe festgestellt, daß sich in meinen Programmordnern unter "C:/Programme/..." viele Dateien befinden, die außer "Dateiname.xxx" die Bezeichnung "Dateiname(2).xxx", "Dateiname(3).xxx, "Dateiname(4).xxx" oder gar "Dateiname(2)(2).xxx" etc. haben. Alle mit dem gleichen Dateinamen. Sind dies vielleicht alles doppelte oder mehrfache gleiche Dateien, die man getrost löschen kann? Wie kamen die zustande? Unter "C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Startmenü/Programme/..." habe ich das gleiche. Wie muß ich mich da verhalten? Wäre super, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
    Vielen Dank!

RS

2. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Mach mal eine Virenprüfung, auch online! Dann sehen wir weiter...

MfG Christian

3. RSonline

RSonline ROM

Hallo Christian

Habe einen Virencheck gemacht, mit Kaspersky (ist doch besser als online, oder?), hat aber nix gefunden. Blacklight auch nicht.

Gruß

Ralph

4. killerbees19

killerbees19 Kbyte

OKAY, sind wirkliche ALLE Dateien doppelt? Vielleicht hast du einmal alle Ordner markiert und dann auf STRG geklickt und alles verschoben, denn dann wird alles kopiert! Wenn alle Dateien (gleiche Größe und so sind) und die Namen wirklich in der Form "originaldateiname (2)" sind, kannst du die nummerierten vermutlich löschen. Denn genau so nummeriert Windows Dateien, wenn sie doppelt vorkommen.
    LÖSCHEN OKAY!

MfG Christian

5. RSonline

RSonline ROM

Okaydokay
    Ich denke ich werde mir erstmal einen Ordner vornehmen und die "Doppelgänger" löschen. Wenn das Programm danach keine Probleme macht, kann ich mir ja so nach und nach die anderen vornehmen.

Danke Christian:spitze:und schönen Sonntag noch.:D

Ralph

6. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Gerne geschehen! Du brauchst sie ja einfach nur in den Papierkorb zu verfrachten, falls du sie nicht gleich löschen willst!

MfG Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen