Doppelte Einträge in der Systemsteuerung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Otto Dörrer, 19. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Otto Dörrer

    Otto Dörrer ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Ich arbeite mit Windows XP SP2.
    Seit kurzer Zeit sind die Einträge in der Systemsteuerung in doppelter Ausführung, was eine sehr lange Liste ergibt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen überflüssigen Balast wieder los werden kann?
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Was? Zwei exakt gleiche Einträge in der Systemsteuerung? Das habe ich ja noch nie gehört. Bist du sicher das du keinen Virus hast oder Spyware?
     
  3. Otto Dörrer

    Otto Dörrer ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Die Einträge (mit Icons) sind wirklich doppelt.
    Ich verwende immer neuseste Updates von "Norton Antivirus Corporate Edition" (mit Echtzeitschutz).
    Antispyware habe ich noch nicht in Verwendung. Welche Freewareprogramme kennst du eventuell?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Suche einmal die Festplatte ab nach *.cpl

    Normal liegen die CPL-Dateien im "system32" Verzeichnis...

    Wolfgang77
     
  5. Otto Dörrer

    Otto Dörrer ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Danke Wolfgang77.
    Es wurden tatsächlich von den CPL-Daateien Kopien im System32-Verzeichnis angelegt. Nach löschen dieser, ist das Problem behoben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen