Doppelte Icons auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MZepf, 15. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MZepf

    MZepf Byte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    nach einem Update meiner Online-Zugangssoftware habe ich das Icon der Software jetzt doppelt auf dem Desktop.

    Das Programm startet mit einem Klick auf jedes der beiden Icons. Wenn ich die Software deinstalliere, verschwindet nur eines der Icons und wenn ich dann auch das zweite auf diesem Weg löschen möchte, kommt eine Fehlermeldung, daß das zugehörige Programm nicht gefunden wurde.

    Beide Symbole sind keine Verknüpfungen sondern so wie z. B. "Arbeitsplatz" oder "Eigene Dateien" auf dem Desktop.

    Bitte um Tipps.

    Danke und Gruß
    Markus
     
  2. sri

    sri Byte

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    ich würde nicht in der Registry wüten. Bei Deinstallationen oder derglichen - Neuinstallationen oder Updates deinstallieren ja häufig zuvor die alte Software - bleiben oft die Verknüpfungen zurück. Manche Software legt bei der Installation automatisch eine Verknüpfung an. Ergebnis: zwei Verknüpfungen. Einfach eine löschen. Welche? Am einfachsten die, die weiter unten als die andere liegt.

    Gruß
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Deinstallieren, aus dem Dateisystem werfen (ich weiß nicht, wo es sich hininstalliert, sollte aber beim Setup zu sehen sein) und dann mit einem Tool wie zB. dem Easy Cleaner die Registry säubern lassen. http://www.toniarts.com/ecleane.htm

    Sonst mußt Du mal schauen, wie das Icon da sonst hinkommt.
    Könnte unter c:\Windows\Desktop liegen. Eventuell ist auch etwas in der Desktop.ini dieses Ordners eingetragen, oder geh mal mit msconfig auf die Suche.
     
  4. MZepf

    MZepf Byte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    46
    Der Anbieter ist Comundo.

    Ich hab\' den Tip befolgt. Allerdings ist nach der Deinstallation noch immer ein Icon übrig und in der Registry kein "Comundo"-Eintrag mehr zu finden.

    Wo genau in der Registry muß hier gesucht werden?
     
  5. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Wie ist der Name des Anbieters?

    Deinstallieren und in der Registry nach dem Namen der Verknüpfung suchen und entfernen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen