doppelte Mp3s

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Fabio-84, 12. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    hi , wer kann mir helfen.:

    Suche ein prog mit dem man doppelte Dateien ausmisten kann.

    wer kennt eins

    bitte melden


    danke
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    morgens
    ich verwende den dupelocator (freeware). bei jpgs etc. funktioniert das tool einwandfrei,wies jedoch bei mp3 aussieht kann ich dir nicht sagen.
    das tool vergleicht die dateien bit für bit und schaut nicht auf dateinamen etc.
    und da liegt der vorteil/haken an der sache....wenn du 2 identische dateien hast, findet der dupelocator alles zuverlässig,wenn du aber 2 gleiche songs hast (einer mit 256kbit und der 2. mit 196kbit), hast du schon verloren.... :( da die dateigrösse etc nicht übereinstimmt.
    aber einen versuch ists allemal wert , da das tool nicht installiert werden muss, und ziemlich klein ist.wenn du nur schon einen teil deiner mp3s so ausmisten kannst,gehts nachher auch einfacher mit der "sortiermethode".:)

    >Dupelocator<
     
  3. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    @ fabio-84:

    sieh dir mal folgenden artikel an:

    http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/mp3/godfather/index.html

    habe mir das programm runtergeladen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren, vor allen dingen ist es mir noch nicht gelungen, die deutsche bedienerführung zu installieren.

    wenn du rausgefunden hast, wie, lass mal von dir hören, mich würde auch dein eindruck von "godfather" interessieren.

    mfg

    wilfrid
     
  4. moonsurfer

    moonsurfer Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    19
    wozu so ein programm?? sicher gibts sowas, aber das ergebnis ist eher mickrig.... (hab derzeit keine ahnung wie das ding heisst, hab aber mal davon gehört).

    viel einfacher: win-explorer benutzen > suche > *.mp3 als suchmaske eingeben und dann das suchergebnis nach namen sortieren lassen, dann sieht das in etwa so aus:

    zuerst:

    zztop - song01(1).mp3
    madonna - like a virgin.mp3
    zztop - song01.mp3
    ....

    danach:

    zztop - song01.mp3
    zztop - song01(1).mp3
    madonna - like a virgin.mp3
    ...

    dadurch findest leicht doppelte dateien.

    aja: so ein chaos kannst prima verhindern, indem du gleich ne ordnung machst und mp3s in eigene ordner steckst.
    gibt viele möglichkeiten, zb so wie ich zb:

    C:\musik
    -----------\rock
    -----------\techno
    -----------\metal
    -----------\oldies
    -------------------\60er
    -------------------\70er
    -----------\pop
    -----------------\madonna
    -----------------\petshopboys

    andre sortieren lieber nach einzelnen alben ....
    aber ich finds so am einfachsten ;)


    mfg
    moonsurfer.
     
  5. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    @ nordlicht3:

    dein hinweis ist zutreffendund ich habe mir das gleiche gesagt, nachdem ich meine antwort abgeschickt hatte. tut mir leid, wenn ich dadurch verwirrung ausgelöst habe. mein problem war, dass ich mp3-files unter provisorischem namen gespeichert hatte und mir dadurch "doppelgänger" eingefangen habe. insofern wird mir dein tipp hoffentlich weiterhelfen, danke.

    @ fabio-84:

    was verstehst du unter "doppelten dateien"?

    mfg

    wilfrid
     
  6. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
  7. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    mahlzeit,

    einer der fragesteller war ich und lebe seitdem frustriert mit dem problem.

    allerdings habe ich irgendwo mal gelesen (möglicherweise in der pc-welt, aber nicht in einer april-ausgabe!) es gäbe einen server, der, wenn man eine melodie summt oder pfeift, das lied ermittelt.

    das könnte doch ein ansatz sein oder? werde, wenn ich etwas zeit habe mein archiv pw-welt durchforsten. wenn jemand anders schneller darauf kommt, bitte melden.

    mfg

    wilfrid
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    So eine Frage wurde schon öfter gestellt... und bis jetzt hat noch niemand ein Programm gepostet, das dazu in der Lage ist....
    Solange die MP3s anders heißen bzw. verschieden lang sind und verschiedene Bitraten haben ist dies auch wohl nicht möglich (für einen Programm) zwei gleiche MP3s zu finden...

    Gruß
    wolle
     
  9. MP3Find

    MP3Find ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    1
  10. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    schau mal aufs datum....
    das ausgraben von threadleichen solltest du unterlassen.

    :zu:
     
  11. SchnubbiD

    SchnubbiD ROM

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    5
    Auch wenn der Thread wirklich schon lange her ist, das Proggie ist echt super gut.
    MFG
    Domi
     
  12. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Unabhängig von der Güte; es macht nicht wirklich Sinn Leichen mit eventuell sogar noch einigen toten Links oder nicht mehr weiterentwickelten Programmen auszubuddeln, um sein Programm zu bewerben.

    weiteres zum Thema Doppelte Dateien findet sich auch noch unter diesem Link
     
  13. mixmaster

    mixmaster Byte

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    37
    mp 3 find funktioniert super ausserdem ist es freeware
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen