Doppelte Ordner auf C: und F:

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sequoia, 17. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sequoia

    Sequoia Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    165


    Hallo an Alle,

    habe mal wieder eine Frage:

    Ist es denn normal, dass ich auf meiner Partition F: die gleichen Ordner habe wie auf C: ?

    Dazu gehören z.B.: "Dokumente und Einstellung" mit den gesamten Inhalten wie "Administrator" "All User"..."Lokale Einstellungen".... "Recent"...usw. mit allen Unterordner.

    Ich kann mich jetzt eigentlich nicht wirklich daran erinnern, dass diese Einträge schon immer da waren, aber eher ja wohl nicht.

    Habe jetzt aber doch etwas bammel, dass was verloren geht, wenn ich die ganzen Ordner einfach so lösche.

    Gruss Sequoia
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    War auf F: jemals ein Betriebssystem installiert?

    Sind die Daten auf C: und F: identisch? Oder liegt auf F: nur ein alter Stand?
     
  3. Enterprize1

    Enterprize1 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Was ist auf dem Laufwerk F: drauf? Hast du dort vielleicht Programme installiert. Dann kann es sein , dass dort wegen Einstellungen die Dateien nochmal erstellt wurden!
     
  4. Sequoia

    Sequoia Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    165
    Also, Windows läuft auf C: d.h. auf der Partition F: war noch nie ein Betriebssystem drauf.
    Allerdings sind die Ordner: Anwendungsdaten, Cookies, Desktop, Eigene Dateien, Druckumgebung, Favoriten, Lokale Einstellungen, Netzwerkumgebung, Recent, SendTo, Startmenü, UserData, Vorlagen und auch WINDOWS auf F:

    Manche davon sind identisch, wobei jetzt z.B. der Ornder WINDOWS leer ist. Und andere nicht 100% übereinstimmen.

    Aber das alles genau zu kontrollieren - ich sag's euch - ist ja eine total aufwendige Sache, bei der man ganz "kirre" wird (immer das Hin und Herklicken)

    Z.B. war auch der Ordner "Eigene Bilder" (in den Dokumenten und Einstellungen) voll mit meinen Fotos, die ja auch auf C: liegen. (Diese habe ich dann gelöscht).

    Nun, Programme habe ich ja schon auch auf F: und dass dann evtl.einiges trotzdem auch auf C: abgelegt wird, weiss ich auch, das ist ja auch ok.
    Aber eben Ordner, die eigentlich zum Betr.-Programm gehören, da frage ich mich, was diese denn auf der anderen Partition suchen. (Auf meiner dritten Part.G: ist dies ja auch nicht der Fall)

    Es sind auch sämtliche Benutzerkonten sowie der Administrator auf F. nochmals vorhanden.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Kann es sein dass du irgendwann mal aus versehn im Explorer das Icon von C: auf das Icon von F: gezogen hast? Dann fängt der Explorer nämlich den kompletten Inhalt von C: auf F: zu kopieren. Da der Windows-Ordner leer ist wurde der Vorgang wohl beim Erreichen der ersten geschützten Systemdatei abgebrochen.

    Ist jetzt nur so ne Idee, es könnte auch was anderes sein. Hast du z.B. irgendwann mal mit einem Image-Programm experimentiert?
     
  6. Sequoia

    Sequoia Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    165
    Hallo Doc,

    Zu 1.) Könnt' mich nicht dran erinnern.:nixwissen

    2.) Hatte vor kurzem eine Datensicherung wieder zurückgespielt. (da hatte ich auch ein größeres Problem mit der Borland Data Base BDE-Verwaltung)

    Das entspr. Programm (WisoBörse) war vorher auf C:, hatte allerdings viel zu wenig Platz, deshalb hatte ich das Programm deinstalliert und auf F: gepackt und dann die gespeicherte Datensicherung dazu.
    Da machte mir dann wiederum "NortonGhost" etwas Probleme, klappte dann aber doch noch irgendwie.

    Nun vielleicht liegt es ja da dran.

    Aber was denkt du, kann ich denn die entpr. Benutzerkonten...usw. einfach löschen ?
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Spontan würd ich sagen ja, aber ich würde sowohl von C: als auch von F: ein Image des "Ist"-Zustandes anlegen. Man weiß ja nie... ;)
     
  8. cool_Torsten

    cool_Torsten Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    49
    Wenn du es richtig ordentlich machen willst, dann sichere wichtige Dateien auf CDs oder besser DVDs und formatiere deinen PC.

    Dabei legst du deine Partitionen neu an und installierst Windows ganz normal auf C:\ . So kann nix passieren und du hast auch wieder jede Menge freien Speicherplatz gewonnen. Und dein System ist auch wieder schneller als zuvor, weil endlich aufgeräumt :baeh: .


    MfG :rolleyes:
     
  9. Sequoia

    Sequoia Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    165
    Nun ja, weiss jetzt auch noch net so recht was ich machen werde.
    Aber komplett Neu aufspielen - des weiss ich erst recht net.:eek:

    Auf jeden Fall mal Dank für Eure Antworten, Gruss Sequoia
     
  10. cool_Torsten

    cool_Torsten Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    49
    Es gibt nix geileres als zu sehen, wie schnell ein frisch formatierter PC sein kann.:rolleyes:
     
  11. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Und es gibt keinen geileren Schwachsinn als diese Neuinstalltionspostings. :aua:

    Es ist armselig so (auf diese Weise) ein Problem lösen zu wollen. Oder sprensgt du immer gleich deine ganze Hütte wenn nur mal die Heizung spinnt??
    Deine Antwort geht total am Thema vorbei!


    @Sequoia
    Wenn du, sorry, nicht fähig bist eine Aufstellung zu machen was 1. mal Laufwerke C und F bei dir sollen und tun, und was konkret auf beiden LW mit den Ordnern los ist (2 x Explorer, Eigenschaften der Order - allein die Größe müsste ein Hinweis sein) dann kann dir hier keiner weiterhelfen.
    Im Moment sind wir noch so schlau wie zu Beginn...
     
  12. Sequoia

    Sequoia Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    165
    Ja da haste natürlich schon recht !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen