Doppelte Programmeinträge bei "Öffnen mit..."

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Thor Branke, 6. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    mich nervt folgendes Problemchen:

    wenn ich über das Kontextmenü z.B. eine .html-Datei durch "Öffne mit..." aufrufe, habe ich Firefox nun zweimal in der Liste.

    Das gleiche gilt mit .gif-Dateien und Paint Shop Pro.

    Mein Versuch, in der registry nach dem doppelten Eintrag zu suchen, schlug fehl. Hatte gehofft, eine eindeutige Stelle zu finden, um zu fixen, war mir aber zu heikel.

    Firefox war zuerst bei der Installation als Hauptbrowser via FX selber (Einstellungen-Allgemein) und dann notwendigerweise durch den expliziten Aufruf wohl doppelt ins Zuordnungsmenü aufgenommen worden. Das zweite Mal war seltsamerweise notwendig, damit ich in OE endlich URLs mit FX verlinken kann.

    Warum PSP doppelt drin steht, entzieht sich meiner Kenntnis, war bis (vor?-)gestern noch okay.

    Wie entsteht ein solcher Fehler überhaupt? Was muss ich tun, um ihn zu beheben?

    Beste Grüße,
    Thor :o
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    @ Suruga

    Moin,

    danke für das Programm! Scheint sehr gut zu sein, werde mich damit ausgiebig beschäftigen.

    Der Link zur vbrun60.exe ist leider tot, aber ich hatte die Datei schon, kein Problem.

    Mein Problem hat aber mit dem Kontextmenü nur in soweit zu tun, als dass ich dort einen Befehl aufrufe.

    Die Schwierigkeiten liegen eher im Bereich der Dateizuordnung (z.B.: .html zu öffnen mit notepad + word +firefox + IE etc.).

    http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/cm/tipps/tipps.php?nr=1&id=856


    In jedem Fall nochmal :danke: soweit. :)

    @ alle
    Hat sonst noch jemand eine Idee? :idee:

    Schönen Abend,
    Thor
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    für diejenigen, die ebenfalls Schwierigkeiten mit der Dateizuordnung haben, die Lösung zu meinem Problem gibts hier !

    Viel Spaß beim wurschteln in der Registry! :D

    Das wars! :jump:
    Thor

    Big Credits to Freudi ! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen