doppelte tracks ermitteln

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von tignasse, 21. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    mahlzeit,

    wahrscheinlich ist mein fall hoffnungslos, ich schildere trotzdem mal mein problem:

    in meinem umfangreichen mp3-archiv befinden sich stücke, die ich irgendwann mal im radio mitgeschnitten habe und bei denen ich weder den interpreten noch den titel eindeutig identifizieren konnte.

    ich habe dann provisorische dateinamen vergeben.

    bei der erweiterung meiner sammlung kann es passiert sein dass ich

    a) auf den gleichen titel gestossen bin und wieder einen neuen provisorischen dateinamen vergeben habe

    b) den gleichen titel nun aber mit interpreten und titel gefunden und gespeichert habe

    somit habe ich mit sicherheit etliche doppelgänger.

    sie besitzen aber nicht unbedingt die exact gleiche länge, die gleiche bitrate, etc.

    ein programm, dass diese doppelgänger feststellen will müsste gewissermassen "hineinhören", um festzustellen, dass es sich um das gleiche stück handelt.

    kennt jemand so eine wunderwaffe?

    mfg

    wilfrid
     
  2. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    dass mein problem kompliziert ist, war mir klar.

    ich hatte nur gehofft, dass es ein tool gibt, welches gleichartige frequenzverläufe analysieren und feststellen kann.

    wenn dem nicht so ist, habe ich eben pech.

    mfg

    wilfrid
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Es gibt eben wohl kein Proggi, das zwei völlig andere Tracks unterscheiden kann! Ein Rechner kann nicht "hören". Die Dateien müssten schon zumindest gleich heißen! ;)

    Gruß
    wolle
     
  4. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    herzlichen dank für diesen konstruktiven beitrag. wie gut dass es das forum gibt, hier wird einem geholfen!
     
  5. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    ja,dein Ohr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen