Doppelter Akzent

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von vb100, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vb100

    vb100 Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,
    zwar gibt es zur Zeit größere Probleme (Sasser-Wurm), trozdem möchte ich mich mit meinem Problem des doppelten Akzent's melden.
    Drücke ich nämlich die Akzent-Taste, sollte zunächst gar nichts passieren, dann aber beim nächsten Tastenanschlag sollte der betreffende Buchstabe mit Akzent dargestellt werden. Bei mir aber erscheinen gleich beim ersten Betätigen der Akzent-Taste zwei Akzente zugleich. Das sieht dann so aus: `` oder ??. Habe schon die Tastatur getauscht, aber die Hardware ist es nicht. Auch betrifft das Problem die verschiedensten Textprogramme, also ist der Fehler auch nicht in den einzelnes Software zu suchen. Die Wiederholungsrate in der Systensteuerung habe ich auch schon zurückgesetzt, letztlich aber alles ohne Erfolg. Ich verwende Win 98SE und vermute, dass es wohl mit irgend einem Treiber oder Spracheneinstellung zu tun hat. Kennt jemand dieses Problem und konnte es schon lösen?
    Danke an alle.
    Edi
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das kann eigentlich nur am Tastaturtreiber liegen.
    Versuche mal alternativ "Deutsch (EDV)". Der unterscheidet sich vom Standard nur durch die Funktionsweise der Capslock-Taste (Feststeller Großbuchstaben).
     
  3. good_fella

    good_fella ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hi!

    Seit kurzer Zeit habe ich genau das gleiche Problem mit der Akzent-Taste. Wenn ich die Taste EINMAL drücke, erscheint das Zeichen ZWEIMAL! Ich habe überhaupt keine Chance einen Buchstaben zu drücken, weil mir der Computer keine Zeit lässt.
    Ich habe beim Durchstöbern von verschiedenen Sites einen Hinweis gefunden, wie man unter Linux Buchstaben mit Akzenten versieht. Und siehe da, es funktioniert auch unter Windows.
    Egal, ob bei euch das oben geschilderte Problem auftritt oder nicht, Akzente können auch folgendermaßen erzeugt werden:

    Um ein ` über einen Buchstaben zu setzen, drückt: STRG + SHIFT + AKZENT-TASTE (rechts neben ?) gleichzeitig. Dann lasst ihr die Tasten wieder los und drückt gewünschten Buchstaben

    Um ein ´über einen Buchstaben zu erzeugen, drückt: STRG + SHIFT + RAUTE-TASTE (gleich über der rechten SHIFT-Taste) gleichzeitig. Danach lasst ihr die Tasten wieder los und wählt euren gewünschten Buchstaben.

    Um weitere Akzente zu erzeugen, sieh die mal folgende Website an: http://www.emurasoft.com/de/emeditor3/faq.htm

    Wie man das Problem richtig löst, kann ich euch auch nciht sagen. Ich habe die Vermutung, dass dieses Problem mit Logitech-Tastaturen zusammenhängt. Denn das Phänomen, dass ZWEI Akzente nach EINMALIGEM Drücken der Akzent-Taste erscheinen, taucht bei meiner Freundin und bei mir auf - und wir haben beide Logitech-Tastaturen. Bevor ich meine alte Tastatur (No Name) gegen meine neue austauschte, hatte ich das Problem nicht...


    Gruß

    Good Fella
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen