doppelter starteintrag

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Graf zahn, 9. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    Hallo Forum,
    wenn ich jetzt den PC starte,
    finde ich auf dem bootbildschirm 2x win XP zur auswahl.
    wobei eines ein "toter link" ist (eine verunglückte installation)

    In welcher datei muss ich den doppelten eintrag löschen?

    Danke für Hinweis.

    gruss GZ
     
  2. Hi,

    In der Datei "boot.ini". Diese liegt im Normalfall direkt auf C:\. Zu sehen ist sie jedoch nur, wenn du "geschützte Systemdateien" anzeigen lässt.

    de-master-88
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich täte ja fröhlich [Win-Taste] + [Pause] anschlagen und unter Erweitert gehts im dritten Block weiter, der Rest sollte Geschichte sein...
     
  5. Bei zwei Eintraegen, wie erkenne ich welcher der richtige ist?

    Dass heisst im DOS klappt bei mir immer nur der untere Eintrag, der obere ist nur eine "halbe WinXP Home installation"!

    ist es dann auch in der boot.ini der untere der bestehen bleiben muss? Oder ist das egal?


    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect


    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,
    hast du da was falsch abgeschrieben / kopiert.. booten ja beide Einträge von der gleichen PArtition:
    Musst etwas creativ sein... ändere ein Eintrag leicht ab damit du die unterscheiden kannst, dann löschst du den der nicht funktioniert..

    Beispiel:
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Mein Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect


    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
     
  7. Wir wollten den Laptop ans DSL anschliessen, was ja auch gut geklappt hatte, doch als wir den wirless lan installiert hatten und es somit ohne Kabel versuchten kam nichts zustande!

    Leider "duemmlicherweise" kam meine Freindin auf die Idee die CD Windos XP Home noch mal einzulegen und drueber zu "buegeln"!

    Ich wusste schon was dann im DOS passiert! Sie wllte es nicht glauben. Jetzt koennen wir erst morgen frueh weitermachen weil ihr Baby schon schlaeft !

    Danke!

    Also einen Eintrag aendern! Merken was geaendert wurde!

    Dann probieren!
     
  8. Wenn Du etwas Zeit haettest koenntest Du mir erklaeren wie ich den wirless Zugang installiere?
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    nur an dem Text zwischen den Anführungszeichen drehen "Microsoft Windows XP Home Edition" .. das ist die Beschreibung die du da im Bootmanager siehst.

    nur so wie du es oben gepostest hast müssten eigentlich beide Einträge funktionieren, das ist das Kuriose an deinem Posting .. :confused:
     
  10. Hi,

    Ich gehe mal davon aus, dass du im Bootmenü den ersten Eintrag wählst, um Windows zu starten, oder?

    Bevor du jetzt lange probierst, kannst du den Timeout doch auch einfach auf 0 setzen, somit wird der erste Eintrag dann automatisch gestartet. ;)

    de-master-88
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen