DOS 6.22 als Download

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von cirro, 12. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cirro

    cirro ROM

    Hallo.
    Hat mir jemand einen Tip, wo ich DOS 6.22 als Download finde?
    Am liebsten als Freeware.
     
  2. cirro

    cirro ROM

    Besten Dank für die zahlreichen Tips.
    Mit der Startdiskette aus http://www.treiber-archiv.de/index.html und dem FreeDos Beta6 bin fürs erste bestens versorgt.
    Mir ging es darum, eine vollständige DOS-Version zu bekommen, mit den Befehlen, die im "abgespeckten" DOS 7 nicht mehr vorhanden sind. Wie gut das FreeDos tatsächlich ist, habe ich allerdings noch nicht ganz ausprobieren können.

    Gruss
    cirro :)
    [Diese Nachricht wurde von cirro am 14.03.2002 | 05:59 geändert.]
     
  3. frame_x

    frame_x ROM

    Hallo cirro

    Als Freeware wirst du das nicht finden. Ich kann dir aber meine alte Version auf Disketten geben. Original natürlich dan hast du auf jeden fall eine legale Version. Den im gegensatz zu manch einer Behauptung kann man diese Versionen verkaufen oder verschenken. Du solltest nur das Porto übernehmen.
    schick mir ne mail an frame_x@t-online.de mit deiner Adr. und so

    Franz
     
  4. php4fun_de

    php4fun_de Byte

    sag doch mal was du machen willst?
    falls du ein Betriebssystem installieren willst,
    reicht auch ne startdiskette
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Suche mal auf dem MS ftp-Server, da habe ich mal vor längerer Zeit DOS 6.22 gesehen.
     
  6. Vielleicht reicht das aber schon?
    Kommt ja drauf an, was er damit machen will.
    Zb um ein DOS Spiel zum Laufen zu bringen.

    Gruß MM
     
  7. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    War schon klar daß MS nichts verschenkt.
    Das im Link sind bloss Startdisketten für installierte BS.

    Gruss
     
  8. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Hi!
    Das wirst Du allenfalls als illegale Version finden. M$ hat jedenfalls noch nie ein System freigegeben.
    Such lieber nach Opendos oder 4DOS.
    Leistet das gleiche oder gar mehr und ist wirklich frei zugänglich.

    MfG Raberti
     
  9. http://www.treiber-archiv.de/index.html

    unter Bootdisk, dann DOS

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen